×

Riders of Decades

Folk Melodic Metal aus Berlin, seit 2012

metalrod.de

Bio/Info

Am 28.09.2012 gründeten wir mit dem Book of Metal, die Namensgebung von "Riders of Decades". Es begann alles vor ca einem Jahrzehnt als sich 2 Gitarristen fanden und den Metal fröhnten. Nach Jahren des Schrammelns in der Metal-Ecke schlossen sie sich "A Tale to be Told" an. 1 1/2 Jahre verlief dies in großer Entwicklung. Doch dann löste sich die Band auf.
Die 2 Gitarristen wanderten weiter und begannen sich Schlagzeuger, Keyboarder und Bassisten zu suchen, welche jedoch nicht lange standhielten.
Als die beiden Reiter sich auf einem ihrer Siegeszüge durch die Lande befanden, ereilte sie erneut das Schicksal. Sie sollten von nun an nicht mehr alleine streiten. Ein dritter Reiter begab sich zu Ihnen, wurde gewogen, gemessen und für gut befunden. Es ist ein trinkfester, sehr erfahrener Geselle (...) Mehr anzeigen, der von nun an den Rhythmus der gemeinsamen Beutezüge bestimmen sollte.

Als letztes, aber nicht unwichtigtigstes Stück dieser Musikerkonstellation stieß ein Tastendrücker aus Venezuela hinzu, welcher für die Atmosphäre, als auch für solide und inspirierte Keyboardmelodien der Band zuständig ist. Bis heute reiten sie zu viert auf dem Metal und geben ihre eigenen Lieder unter dem Namen „Riders of Decades“ zum Besten. Doch noch sind sie nicht vollständig … Weniger anzeigen

Line-up

Riders of Decades

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

BORN A REBEL

Nu Metal, Metal, Djent, Alternative aus Berlin

No Rest For Jane

Djent Metalcore aus Berlin

StrawFire

Rock, Blues, Folk/Country aus Berlin

Windbroke

Folk aus Potsdam

Pat Carter

Alt-Country, Indie-Folk aus Berlin

Poor Boyz Club

Unplugged Style (not really:-)) rockin´english,irish, americana ,we make your party dance , yeah!! aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands