×

Ruhelos

Rock, Elektro und Metal vereint - Geht nicht? Geht! Ruhelos holen mit ihren brettharten Riffs, pumpenden Beats und rauen Vocals das Beste aus den drei Genres heraus. Poppige Refrains zum Mitsingen, Metal für Einsteiger und Fortgeschrittene. aus Dresden, seit 2018

ruhelos-band.de

Bio/Info

Bandinfo:
Ruhelos startete mit einigen Auftritten in ganz Sachsen, vom Kleinstclub ohne Bühne bis hin zu größeren Open-Air-Gigs. Von Punk bis Metal probierte sich die Truppe aus und feilte dabei Stück für Stück an Bühnenshow und neuen Sounds. 2019 veröffentlichte Ruhelos ihr erstes Album, ohne Namen, aus all den Songs, die in den Anfängen entstanden und noch heute gespielt werden.
Mit ihrem zweiten Album ALLES\NICHTS (Release Ende 2022) möchte die Band um Frontmann Johnny den nächsten Schritt wagen und größere Clubs füllen. Elektronische Sounds sind nun stark präsent und geben den breiten Gitarrenriffs Power, während Texte mit Ohrwurmcharakter Pop und Metal verbindet. Mit dabei ist eine Licht- und Bühnenshow, die jedes Konzert vollends abrundet. Die Band besteht nun aus 4 Musikern: Marcel (...) Mehr anzeigenan der Gitarre, Felix am Bass, Max am Schlagzeug und Johnny am Mikrofon. Neben den täglichen beruflichen Herausforderungen wird jede freie Minute genutzt, um Performance und Spieltechniken zu optimieren. Volle Fahrt Richtung Album 3 und bis dahin: Wir sehen uns Live!
Live Referenzen:
„Der Name der letzten Band des Abends war Programm! Ruhelos holten zu später Stunde nochmal alles aus den Dresdnern heraus und veranstalteten mit ihrem ungewöhnlichen, tanzbaren Party-Metal einen Abriss, der sich gewaschen hat. Der extrovertierte Sänger trug seine deutschen Texte sehr charismatisch vor, sodass kein Auge trocken blieb.“ (Emergenza, Puschkin Dresden)
„Bei der nächsten Band des Abends war der Name RUHELOS Programm! Deutschsprachiger Poprock mit Metaleinflüssen sorgte weder auf der Bühne noch im Publikum für Ruhe. Mit Songs wie „Beweg dich!“ lud die Band zur Bewegung ein. Harte und kräftige Instrumentalparts treffen auf durchdringenden vielschichtigen Gesang.“ (SPH Bandcontest, Bärenzwinger Dresden) Weniger anzeigen

Line-up

Johnny

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Aktuelle Gigangebote

Co-Headliner gesucht

Co-Headliner gesucht

01.06.2024, Bärenzwinger, Dresden

01.06.2024, Dresden
Bärenzwinger

Angebot von: Ruhelos
Datum: Samstag, 1. Juni 2024, 20:00
Location: Bärenzwinger , 01067 Dresden
Gesuchte Acts: Band
Genre: Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Rock'n'Roll/Rockabilly
Ausgeschlossen: Schlager/Unterhaltung
Freie Slots: 1
Gage: Doordeal/Gewinnbeteiligung
Backline: Teilweise vorhanden, Rest nach Absprache

Gepostet am 25. April 2024   2

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dresden

Dead Or Alive / Bon Jovi Tribute

Bon Jovi Tribute aus Meißen

Jamalura

Garage Rock aus Dresden aus Dresden

OKDA

Alternative Rock/Post Grunge aus Dresden

Omega Purge

Melodic Death Metal aus Dresden

Heavyseas

Skate-Punk aus Dresden

Danger Jerk

Melodycore, Skatepunk aus Würzburg

Weitere Acts in Dresden

Ähnliche Bands