×

Rumble in the Jungle

Pop Punk aus Schwabach, seit 2011

rumbleinthejungle.rocks

Label: recordJet   Management/Booking: GIGfabrik

Keine aktuellen News

Bio/Info

"Zwischen Hipstern und Großmutters Lieblingen"

Ein fettes Grinsen im Gesicht und Schweiß auf der Stirn.
Oma sagt "feier' solange du jung bist" und das wird gemacht. Die vier Pop Punker mit Herz packen die Sorgen des Erwachsenwerdens und die Erwartungen einer verkorksten Gesellschaft an und lassen dabei keine Achselhöhle trocken.
Songs wie "Hey Loser" erzählen auf packende Weise von übereilten Beziehungen, der Suche nach der eigenen Persönlichkeit und holen das Publikum im eigenen Leben ab, wenn im Refrain hymnenartig "Do you remember your first kiss" ertönt.

Seit der letzten LP "Between Dreams And Growing Up" hat sich einiges getan. Das Quartett wirkt reifer, die Songs strukturierter ohne dabei an Emotion und Euphorie einzubüßen.
Melodisch fühlen sich RUMBLE IN THE JUNGLE noch immer zwis (...) Mehr anzeigenchen Größen wie SIMPLE PLAN, A DAY TO REMEBER und NECK DEEP am wohlsten, um sich durch markante Rap Parts dennoch einzigartig zu präsentieren.
Der neue Sound wirkt authentisch, erfrischend anders und dennoch vertraut.

"To be someone else is hard when you don't know yourself" heißt es in dem Song "Between These Scenes" und setzt dort an, wo oftmals Worte fehlen und Gefühlswelten aufeinandertreffen. "Between These Scenes" soll wachrütteln, abschrecken und Sprachrohr sein, wenn in der erwachsenen Welt kein Platz zu sein scheint.

Mit ihrer neuen EP "Six Feet Over" nehmen RUMBLE IN THE JUNGLE ihre Fans mit auf ihrem eigenen Weg des erwachsen Werdens.
Gemeinsam schneller, höher, weiter, schöner und dabei sich selbst treu bleiben. Was unmöglich klingt ist das erklärte Ziel von RUMBLE IN THE JUNGLE. Sei dabei.

Eine RUMBLE IN THE JUNGLE Show ist viel mehr als nur ein Konzert. Es ist der Abend von dem du deinen Freunden erzählst und die Melodie die auch deine Oma noch Tage später im Ohr hat. Weniger anzeigen

Line-up

Fabian Burger

Schlagzeuger

Audio
  1. Wild Beach Kommentar
  2. Hey Loser Kommentar
  3. Like a Redneck (Between Dreams And Growing Up, 2016)Kommentar
  4. Broken Man (Between Dreams And Growing Up, 2016)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Schwabach

Einhorn Krieger

Punk aus Neustadt an der Aisch

Reflecting Mind

Eine Mischung aus Harten Riffs, ruhigem Gesang und Refraints die ins Ohr gehen!!! aus Nürnberg

ECHONAUTEN

Bekannte Songs aus den Bereichen Rock, Pop und Folk neu interpretiert. aus Nürnberg

Buzzride

Stoner / Alternative / Hardcore aus Nürnberg

The Blackscreen

Indierock aus Nürnberg

Not Alter

Hardrock, Stonerrock, ... aus Nürnberg

Weitere Acts in Schwabach