×

Yellowcakes

Alternative/Rock aus Spalt, seit 2018

tamara877.wixsite.com/yellowcakes

Management/Booking: booking_yellowcakes@web.de

Bio/Info

Wir befinden uns irgendwo hinter Emerald City. Diese verdammte, grünlich schimmelnde Sonne versengt uns mit pathologischer Beharrlichkeit den Nacken. Noch ein oder zwei Stunden in diesem gottverfluchten Niemandsland und uns fällt die Haut von den Knochen wie einem zarten Grillhähnchen; - also versuchen wir erst gar nicht das alles zu verstehen oder ergründen. Mmmhmmmm… Aye Aye, Captain! Scheiß auf biederen Anstand, fehlgeleitete Toleranz oder verlogene Integrität! Die Schädeldecke hebt sich mir - ab in den Malstrom! Runter und rauf und drüber hinweg und zwar mit Vollgas!
Fröhlich-makaber, hurra-pessimistisch und beißend melancholisch geht es im Soundkonzept von Yellowcakes zu. Pop-punkig anmutende Gesangspassagen mit Ohrwurmcharakter schaffen eine Atmosphäre trügerischer Harmonie und animi (...) Mehr anzeigeneren zum Mitsingen - oder zumindest schreien: Fuck This Goddamn Son Of A Bitch! Yellowcakes spielen modernen Alternative. Reminiszierend fließen dabei Elemente des klassischen Rocks der 60er und 70er Jahre ein. Die Lyrics sind häufig durchsetzt von beißendem Sarkasmus und literarischen Anspielungen. Als besonderes Merkmal sind die regelmäßig auftretenden, mehrstimmigen Gesangspassagen hervorzuheben.
Es mag vielleicht nicht die Neuerfindung des Rades sein, aber verdammt, es rollt!
Bandmitglieder:
Stefan Besner (Gitarre/Vocals)
Kolja Becker (Bass/Vocals)
Ivo Endner (Drums/Vocals)
Johannes Lenz (Gitarre) Weniger anzeigen

Line-up

Stefan Besner

Sänger, Gitarrist

Kolja Becker

Sänger, Bassist

Ivo Endner

Schlagzeuger, Sänger

Johannes Lenz

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Spalt

Dirty/DC - AC/DC Tribute Band

AC/DC Coverrock aus Ansbach

XIROW

Atmospheric Rock/Pop aus Treuchtlingen

heavy bluesrock band

Rock, Alternative/Independent, Blues aus Nürnberg

b5 deluxe

Jazz trifft Poprock aus Aurachtal

Slippery Spoon

Fucking Funk-Rock aus Nürnberg

Absperrbänd

Cover: von Rockclassics (Sleeping in my car, Born to be Wild, Ring of Fire...) über Punk Rock (All the Small Things, Rock Show...) bis hin zu deutschsprachigen Dauerbrennern (Ein Kompliment, Tage wie diesen, Fürstenfeld...) aus Dormitz

Weitere Acts in Spalt