×

SAITENHIEBE

Deutscher Rock, Deutschrock, Alternative Rock aus Koblenz, seit 2018

saitenhiebe-official.de

Bio/Info

Saitenhiebe – handgemachter, stimmungsvoller, deutschsprachiger Alternative-Rock aus Koblenz
Gründung:
Gegründet wurde die Band von den zwei Schulfreunden Bastian Helbach und Timo Krischer. Die beiden spielten bereits 1991 gemeinsam in ihrer ersten Band, gingen dann aber trotz bestehender Freundschaft musikalisch einige Zeit getrennte Wege. 2019 entstand dann die Idee, sich gemeinsam am Songwriting mit deutschen Texten zu versuchen, in denen das ganze Spektrum ihrer gesammelten Lebenserfahrung verarbeitet wird. Die Texte wurden dann in eingängige Rockrhythmen gepackt und fertig war das Projekt „Saitenhiebe“
Die Suche nach Mitmusikern:
Das Ergebnis konnte sich sehen und hören lassen. Um nun die Musik einem Livepublikum präsentieren zu können, begaben sich die Zwei Gründungsmitglieder (beide (...) Mehr anzeigen Gitarre) auf die Suche nach passenden Mitmusikern. Nach längerer Suche fand sich dann die heutige Formation zusammen. Doro Schröter am Bass fand 2020 zur Band und im Jahr 2022 stießen Andi Kröber für den Gesang und Niklas Weber am Schlagzeug dazu.
Erfolge und Ziele:
Das erste Albenprojekt ist als 4-teiliges Werk, der „Quadrophonie des Seins“ geplant. Bereits 2020 erschien der erste Teil „Wasser“. Ein Jahr später erschien das zweite Album „Feuer“. Der Logik folgend sollen in den nächsten Jahren „Luft“ und „Erde“ fertig gestellt werden.
Neben der Entwicklung weiterer Songs für die nächsten Studioalben ist es ständiges Bestreben der Band, im ganzen Großraum Koblenz ein ständig wachsendes Livepublikum zu erreichen und mit der Musik auf großen und kleinen Bühnen zu unterhalten. Weniger anzeigen

Line-up

Dorothea Schröter

Bassistin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Koblenz

plan A -rockcover-

Rock, Alternative/Independent aus Bacharach

Hellbyrds

Rock, Metal, Folk Metal, Nu Metal aus Koblenz

:)

Indie, Alternative, Dream Pop, Rock aus Koblenz

OSÄ

Rock, BluesRock aus Koblenz

DAS SCHEIT

Dark/Goth/Intustrial Rock aus Rüdesheim am Rhein

Deadwing

Steven Wilson / Porcupine Tree / Blackfield Cover aus Waldorf

Weitere Acts in Koblenz

Ähnliche Bands