×

Schattenspieler

Darkrock aus Wülfrath, seit 2000

schattenspieler.de

Bio/Info

Aktuell: Schattenspieler suchen einen amtlichen ausdrucksstarken Sänger (m/w), mit dem man die Bühne rocken, die Massen begeistern und im privaten Pferde stehen kann. Traut euch und sprecht uns an, wenn ihr Interesse hättet oder einen Sänger*in kennt, der uns unbedingt kennen lernen sollte :-) Wir brennen auf eure Nachricht!

Nun zur Band:

SCHATTENSPIELER. Dieser Name steht für die Vereinigung von Licht und Schatten im Klanggewand des harten Rock und Metal. Die im Jahre 2000 gegründete Band bezeichnet ihren Stil inspiriert durch Fans als „DARKROCK“.
Der Sound der SCHATTENSPIELER passt in keine Schublade, aber wer Bands wie Within Temptation, Nightwish, Megaherz und Rammstein kennt, weiß in welche Richtung ihre Reise geht. Druckvoll treibende Beats, präsent einprägende Gitarren- und Bass- (...) Mehr anzeigenFronten ummalt von düsteren, meldoisch bis epischen Synthesizer-Universen bereiten das passende Fundament für den noch zu besetzenden Platz eines stimmgewaltigen Sängers / einer Sängerin. Ein einzigartiges Erlebnis für alle Sinne ...
Nach drei mittlerweile veröffentlichten Alben und gemeinsamen Konzerten mit Szene-Größen wie IN EXTREMO, AXXIS, DIE APOKALYPTISCHEN REITER, LETZTE INSTANZ, MONO INC. oder STAUBKIND wollen SCHATTENSPIELER mit dem neuen Lineup endlich wieder da hin, wo sie unbestritten seit 15 Jahren hingehören: Auf die Bühnen dieser Welt, um jeden Zweifler davon zu überzeugen, wie geil deutsche und vor allem deutschsprachige Musik sein kann ! Weniger anzeigen

Line-up

René Grün

Keyboarder

Florian Springenberg

Sänger, Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Wülfrath

Verstrahlt!

Rock/Metal/Deutschrock aus Düsseldorf

Julian Daniels

Instrumental Hard-Rock/Metal aus Essen

Stephan Georg

80er Hard n Heavy zwischen Sunset Strip und teutonic Metal aus Rommerskirchen

UnknownX

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent aus Duisburg

Monolith

Rockiger Heavy/Groove Metal aus Köln

Crashing Birds

Rock und auch Metal aus Ratingen

Weitere Acts in Wülfrath

Ähnliche Bands