×

Senore Matze Rossi

SingerSongwriter, Pop, Indie aus Schweinfurt, seit 2003

senorematzerossi.de

Bio/Info

Wer 15 Jahre unbeirrt seinen eigenen Weg geht, die Szene Szene sein lässt, schon durch sämtliche Clubs und Jugendzentren des Landes getourt ist und nach wie vor allen Widrigkeiten des Musikbusiness trotzt, die Hochs und Tiefs überlebt hat und mit 30 immer noch den Kopf in den Wolken trägt aber dabei fest auf beiden Beinen steht und an die Sache an sich glaubt, der muss entweder naiv, verrückt und ein Idiot sein oder aber einen Tross von guten Freunden und Familie haben und ein hemmungsloser Idealist sein. Am Ende wohl alles zusammen.

Schon in der Vergangenheit polarisierte er gekonnt mit seiner Punkrockband Tagtraum. Nach 13 Jahren als Sänger, Gitarrist und Songwriter bei Tagtraum, mit der er fünf Studioalben und eine Live DVD einspielte und über 500 Konzerte in Europa absolviert hat, set (...) Mehr anzeigenzt er mit seiner Solokarriere diesen Kurs konsequent fort.
So veröffentlichte er auf dem eigenen Label „Dancing In The Dark“ bisher drei Solo-Alben: „Solo(w) Boy, So-Low“ (2004),
„Und wann kommst du aus deinem Versteck?“ (2006) und
„...Und wie geht es deinen Dämonen?“ (Februar 2008).

Der Mann macht wirklich alles selbst:
Songwriting, Texte, Aufnahmen, Booking, Vertrieb, Pressearbeit, Artwork, Merchandising. Der Schweinfurter Ausnahmemusiker, mit richtigem Namen Matthias Nürnberger, vergießt gleich literweise Schweiß und Herzblut, wenn es um seine Musik geht.

Die Presse reagierte mit überschwänglichem Lob oder Abneigung. Gut so! Beliebig sind die Anderen. Die Textzeile „Soll’n sie mich wenn sie wollen doch ausbuhen, ich meine wer nichts kann, der hat dann wenigstens was zu tun!“ aus der Singleauskoppelung „Ich lasse mir nichts mehr nehmen“ spricht für sich selber und bekam in Radio, TV und Matzes Fangemeinde großen Zuspruch.

Ob mit Band oder Alleine, mit Gitarre oder Klavier, Matze weiß auf der Bühne in jeder Konstellation zu überzeugen und zu begeistern. Die gut eingespielte Band, aus besten Freunden, schafft es großartige Spannungskurven aufzubauen. So entladen sich fragile und ruhige Liedmomente in lauten Arrangements. Seine Konzerte sind wie Achterbahnfahrten. Musik wie das Leben. Musik für das Leben. So authentisch, dass es wiederum nicht überrascht, dass die neuen Lieder, trotz Bandinstrumentierung, auch alleine überzeugend funktionieren.

Matze Rossis Solokonzerte leben von den intimen und intensiven Momenten, nur von Gitarre begleitet, gewinnen die Texte und Geschichten an Bedeutung und Tiefe. Trotz allem Pathos und großem Gefühlskino in den Liedern, schafft es Matze durch seine Präsenz niemals balladesk oder weinerlich zu wirken. Die ungekünstelte Art, Spielfreude und die Nähe zum Publikum machen Matze Rossi zu einem der besonderen Künstler aus dem deutschen Indiepophaifischbecken.

senorematzerossi.de myspace.com...enorematzerossi Weniger anzeigen

Audio
  1. Beste Waffe (Und wie geht es Deinen Dämonen, 2008)Kommentar
  2. Ich: Idiot auf meinem Hügel (Und wie geht es Deinen Dämonen, 2008)Kommentar
  3. Illusion der Kontrolle (Und wie geht es Deinen Dämonen, 2008)Kommentar
  4. Unverwundbar (Und wie geht es Deinen Dämonen, 2008)Kommentar
  5. Senore Matze Rossi Kommentar
  6. Wenn das ein Film wäre Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Schweinfurt

Gecko & Wolle

deutschsprachiger Liedermacher-Pop aus Schweinfurt

Klangkarat

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black, Funk, Show/Tanz, Schlager/Unterhaltung aus Herbstadt-Breitensee

Popsicle

Cover aus Nordheim vor der Rhön

Frachter

Wir transportieren, was uns bewegt. aus Würzburg

Dream Catcher Project

Balladen, Pop, OldSchool Rock, Rock'N'Roll, Folk, Singer/Songwriter aus Nordheim vor der Rhön

Chiko U solo

Pop, Ska/Reggae/Dancehall, World/Ethno, Folk/Country aus Würzburg

Weitere Acts in Schweinfurt