×

Die Logonauten

Gitarrenaction aus Tübingen, seit 2001

dielogonauten.de

Bio/Info

Setzt uns jemand in eine Achterbahn, werden wir den Wagen trotzdem lenken. Denn Schienen sind scheiße. Nach sechs Jahren Musikmachen und fünf Platten kennen wir ja die Pole Himmelhochjauchzen und Kaugummi am Schuh ach so gut. Gerade verläuft hier nix. Und um das geht es. Und sollte jemand fragen? Es ist Gitarrenaction mit deutschen Texten, die dem eigenen Anspruch und dem Wunsch nach etwas mehr Geist genügen sollen. Es ist wie mit 180 Kilometern pro Stunde den Brückenpfeiler zu streifen. Es ist der Soundtrack zu deiner zwölften großen Liebe.

Über die letzten drei Jahre sind wir von „Sie tanzen gut, nur nicken sie zuviel!“ zu „Intern 3000“ geschritten. In irgendeinem Kellerzimmer mit blauem Teppich in Untertürkheim haben wir begonnen, kleine Ideen wie einen Säugling aufzupäppeln. Einige Mi (...) Mehr anzeigenschpulte mussten wir verfluchen, einige Streits streiten und einige T-Shirts wechseln, bis wir acht stramme Kerle im Herbst 2007 endlich auf Platte bannen durften. Was heraus kam, sind große Überwältigungen in kleinen Songs.

Wir haben uns schon vor sechs Jahren zwischen zwei Feldwegen zum Punkrock getroffen. Und so machen wir das heute noch. Vom Bodensee bis kurz vor Dänemark haben wir schon Kabel eingestöpselt. Doch wir haben allen noch lange nicht das gesagt, was sie verdienen. Und alle haben uns noch lange nicht das gesagt, was wir verdienen. Wir machen das hier, bis der verdammt Hahn unseren Namen kräht. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Tübingen

die heydays

Postgrindschlagercore (formerly known as Indierock) aus Stuttgart

IAN KEY Band

Die Songs bieten stimmungsvolle Klangbilder und radiotaugliche Rhythmen. Anklänge an moderne Rockbands sind erkennbar, ab und zu auch etwas Independent und Folk, dennoch bleiben die Songs autark. aus Erdmannhausen

nonVersation

Darkwave,Electro,SynthiePop aus Tübingen

Common Ground

Alternative/Independent aus Stuttgart

Stammwürze

Coverrock aus Böblingen

IAN KEY BAND

Modern Rock mit Alternativeeinschlägen aus Erdmannhausen

Weitere Acts in Tübingen

Ähnliche Bands