×

Seven Boots

Rock, Blues, Folk aus Gütersloh, seit 2005

sevenboots.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

Seven Boots sind eine Rockband aus Ostwestfalen. Gegründet wurde sie 2005 von Rainer Opiela, der nach zahlreichen Auftritten mit der befreundeten Band "Fantasyy Factoryy" aus Geseke eigene Wege ging und sich mit zahlreichen Ideen im Gepäck auf das Songwriting und die Studioarbeit konzentrierte.

Auf der Suche nach einem geeigneten Live-Setup fand Rainer schließlich 3 weitere Musiker für die Umsetzung der ersten eigenen Songs: Ron Heiringhoff, Thomas Lückebergfeld und Marc Tigges, die sich nicht nur mit ihren eigenen Banderfahrungen, sondern auch neuen Ideen und Kreativität einbringen. Seitdem ist aus der Zusammenarbeit weit mehr geworden: die verschiedensten Einflüsse formieren sich zu einem neuen Ganzen. Aus Elementen des Blues, Folk und Rock ist eine spannende Symbiose entstanden, die z (...) Mehr anzeigeneitweise die Grenzen des Normalen sprengt und uns persönlich verbindet.

Tragendes Element in vielen Stücken ist die Querflöte, die den Songs durch Dynamik und filigrane Elemente eine Ausdrucksform gibt, welche man in der Rockmusik nicht oft findet. Wir präsentieren die Musik mal druckvoll und rhythmusorientiert, mal ruhig und seidig. Dabei wird die Klangvielfalt durch den Chapman Stick, Akustik- oder E-Gitarren ergänzt, und durch die markante Stimme des Mister O. erzählt jedes Stück seine besondere Geschichte.

Jeder, der Seven Boots jemals live aus der Bühne erlebt hat, wird bestätigen: diese Band meint es ernst. Anspruchsvolle, ehrliche Rockmusik ohne Kompromisse. Das ist es, was die Leute sehen und hören wollen. Hatten wir doch schon alles, wird man sich sagen. Und dennoch gibt es das besondere Etwas! Querflöte und Chapman Stick findet man nicht alle Tage in einer Rockband. Die Musik geht nach vorne. Dynamik und Druck sind garantiert, gepaart mit ausgefeilten Strukturen und vielen Überraschungen. Doch auch ruhige, filigrane Elemente kommen nicht zu kurz. Seven Boots präsentieren Stücke aus ihren aktuellen Alben „Something slipped thro´“ und „Recalled to life „ unplugged und mit Strom und sorgen auf alle Fälle für einen abwechslungsreichen, vielschichtigen Abend.

Unser Live-Programm umfassst mehr als 2,5 Stunden geballte Musik. Auf Wunsch können wir unser Programm entweder normal oder akustisch als "Unplugged"-Versionen präsentieren. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Gütersloh

Broken Monument

Hard Rock aus Herford

STARMEN

David Bowie Tribute Band aus Bielefeld

Peter & the Wolf Gang

Live Rock Blues Power aus Bielefeld

Felix Muster

Rock, Indie aus Bad Salzuflen / Bielefeld

FRIENDS

Pop, Rock, Blues aus Lübbecke

Traumtraining

Singer-/Songwriter Indie auf Deutsch aus Bad Salzuflen / Bielefeld

Weitere Acts in Gütersloh

Ähnliche Bands