×

Sophie

Pop, R'n'B/Soul/Black aus Berlin, seit 2015

misssophiemusic.de

Bio/Info

Sophie ist zwar erst 20 Jahre alt, ihr moderner und zeitgleich geschichtsbewusster R’n’B klingt aber so, als sänge dort jemand der schon einen viel reiferen Blick auf‘s Leben hat. Tatsächlich sind ihre größten Einflüsse die großen R’n’B und Soul Diven, allen voran Aretha Franklin, Alicia Keys, Whitney Houston, Etta James und Destiny‘s Child. „Bei der Entwicklung meines eigenen Sounds war es mir aber wichtig, R&B neu zu interpretieren und das auf deutsch“, sagt die junge Sängerin. Deswegen orientiert sie sich auch an jüngeren Künstlern wie Dua Lipa, Ella Mai oder Jessie J.
Durch ihre gefühlvolle und ungewöhnlich soulige Stimme schafft sie es diese beiden Ären miteinander verschmelzen zu lassen.
Sophie gehört zur Riege junger Künstlerinnen, die bereits im Teenager-Alter versuchen, sich ihren (...) Mehr anzeigen Weg zum Erfolg selbst zu bahnen. Mit 16 Jahren veröffentlicht sie ihren ersten eigenen Song - damals noch auf Englisch - „Imperfection“, der auch bei vielen Berliner und Brandenburger Radiostationen gespielt wurde. Mit diesem Song sang sie sich zum Vorentscheid des Eurovision Song Contests im Jahr 2015, der in die Wohnzimmer von einer halben Million Fernsehzuschauer übertragen wurde.
Zeit zum Durchatmen nach Ihrer Teilnahme beim ESC-Clubkonzert hatte Sophie nicht wirklich. Denn gleich darauf wurde sie Teil der Castingshow „Popstars“ auf RTL2, bei der sie unter die Top10 gelangte. Dort hatte sie rund um die Uhr Gesangs-, Sport- und Tanzunterricht und musste sich in wöchentlichen Entscheidungsshows beweisen.
Zurück aus dem „Bootcamp“ machte sie ihr Abi und begann ein Musikstudium an der Hochschule der populären Künste in Berlin. Dort traf sie auch den Produzenten, Songwriter und Pianisten Hagen Hoffschmidt mit dem sie nun an ihrer ersten EP arbeitet und ab und zu einen ersten Vorgeschmack darauf auf der Bühne präsentiert. „Als Hagen während einer unserer Sessions am Klavier improvisiert hat, gingen mir die Akkorde bis zum nächsten Morgen nicht mehr aus dem Kopf. Also begann ich ein paar Lines darüber zu schreiben und so entstand der Song „Sag mir“. Letztendlich haben wir ihn an einem Wochenende geschrieben und danach ausproduziert.“
In der Presse wurde die junge Künstlerin schon als „die mit der Hammerstimme“ (BZ) und „Pop- Nachwuchs“ (BILD) bezeichnet. Besonders hervorgehoben wurde immer wieder ihre einzigartige Stimmfarbe: „Wenn sie singt, hat man die großen Stimmen und Gesten der Stars des Detroiter Musiklabels Motown vor Augen.“ (Fritz Radio) Weniger anzeigen

Line-up

Sophie Inacker

Sängerin, Pianistin, Songwriterin, Texterin

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Monkey Monday

Melodiöser Pop im Rockmantel aus Berlin

retrospektiv

Swing-Pop Cover, zeitgenössische Musik im Stil der 20er-50er aus Berlin

FrankfurtOderHalle

Lyrik vertont aus Berlin

STADTRUHE

Einflüsse aus Stoner Rock, Pop und Punk, vereint zu vielschichtig arrangierter Musik mit deutschen Texten - das sind STADTRUHE. aus Potsdam

Pivo Deinert

PIVO DEINERT ist ein zurückhaltender, leiser Mensch in einem laut brüllenden Musikbusiness. Einer, den man suchen und entdecken muß. Seine Bescheidenheit führt oft dazu, ihn zu unterschätzen und doch zeichnet sie ihn auf der anderen Seite so sehr aus. aus Berlin

Present Square

Kraut Pop aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands