×

SteilFlug

Rock in Deutsch - nur eigene Texte und Kompositionen aus Trier, seit 2011

steilflug.info

Bio/Info

Vier Mann, unverfälschter Hardrock, kernige deutsche Texte: SteilFlug aus Trier setzen in ihren Songs auf die Zeitlosigkeit von Qualität.

Sie mögen ihrem Namen gemäß nach den Sternen greifen, locken aber zunächst einmal auf die falsche Fährte: SteilFlug haben so gar nichts mit dem Straßenköter-Pathos zu tun, das deutschsprachiger Rockmusik seit einiger Zeit anhaftet, auch wenn sie sich mit "Startbahn Trier-West", dem Titel ihres Debütalbums auf einen sozialen Brennpunkt ihrer Heimatstadt beziehen.

Trier ist als ehemalige nördliche Bastion des Römischen Reiches die älteste Stadt Deutschlands, und vergangenheitsbewusst ist auch Bandkopf Chris Steil. Seine gestandenen Mitmusiker und er berufen sich seit ihrer Gründung im Herbst 2011 auf klassischen Hardrock insbesondere der 1970er und krö (...) Mehr anzeigennen ihn mit Texten, die vielmehr in der Tradition kluger deutscher Liedermacher von Niedecken bis Lage stehen, gleichwohl mit internationalem, zeitlosem Anspruch.

Mit verdienten Sporen als Covermusiker, nach Umbesetzungen und Abstechern nach Los Angeles - "Ich habe Flugangst", frotzelt Steil erstaunlicherweise - steht nun ein Quartett auf der Bühne, das durch eine Mischung aus Perfektionismus und Erdigkeit besticht. Hier wird nicht dilettantisch geschrammelt, sondern einer Ahnenfolge von Led Zeppelin über AC/DC bis zu Iron Maiden gehuldigt - von der "Startbahn Trier-West" geradewegs in die Herzen traditioneller Rockfans! Weniger anzeigen

Line-up

Chris Steil

Sänger, Gitarrist, Komponist, Texter

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Trier

TORTUGA

Piraten gemachter Heavy Rock aus Dillingen/Saar

Kadingo Mifune

Eine Prise Rock, eine Prise Punk, eine Prise Stoner, ...it´s Kadingoooo! aus Trier

Lost Therapy

Alternative Rock/Metal aus Landkreis Sankt Wendel, Deutschland

Samarah

Alternative / Rock / Metal aus Saarbrücken

Whatsername

Tribute Band aus Beuren (Hochwald)

PureBlack

Alt. Rock from Germany aus Trier

Weitere Acts in Trier

Ähnliche Bands