×

Steinbeißer

Hardcore-Punk, gespickt mit Einflüssen aus u.a. Blues, Ska, Postpunk. Mal melancholisch, verträumt, mal voll in die Fresse. Dazu dt. Texte mit einer guten Portion Selbstreflexion - düster und bedrückend, kraftvoll, angriffslustig und kritisch. aus Ottweiler, seit 2010

steinbeisser.bandcamp.com

Bio/Info

Die typische Geschichte: 4 Freunde gründen eine Band und sind mit Leidenschaft und Spaß dabei. "Oi!port" nennt sich diese Truppe in ihrem jugendlichen Leichtsinn. 2015 haben wir endlich unser erstes selbstaufgenommenes Album ("Haben oder sein") herausgebracht. Seitdem hat sich stilistisch viel getan. Die Songs wurden ausgereifter, erwachsender und weniger "schrammelig". Da musste irgendwann auch ein neuer Name her, da das Ganze mit Oi!Punk recht wenig zu tun hatte. Juni 2018 kommt nun das 2. Album, bzw. das 1. Album als frischgebackene "Steinbeißer" raus. "Mitgelebt" wurde im Studio aufgenommen und enthält eine bunte Mischung unserer neuen Songs, mal kraftvoll, rasant, mal melodisch, ruhig, stimmungsvoll. Macht euch am Besten selbst ein Bild und hört rein^^
Unser Ziel ist es nun, nicht nur (...) Mehr anzeigen im Saarland Gigs zu spielen, sondern unseren Umkreis zu erweitern. Weniger anzeigen

Line-up

Andreas Kremp

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Ottweiler

Black Sky

Heavy Metal mit Einfluss von alternativ aus Saarbrücken

MAX YOUNG

Acoustic Punkrock aus Saarbrücken

KIND OF USED

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Kaiserslautern

Tears of the fallen

Deathmetal ,Melodic-deathmetal aus Merzig

Veiled Eyes

Modern Metal / Alternative Metal aus Kaiserslautern

OnOffError

Punk/Hardcore aus Saarbrücken

Weitere Acts in Ottweiler

Ähnliche Bands