×

Sunday Chocolate Club

Indie trifft auf Post Punk aus Bielefeld, seit 2005

sundaychocolateclub.bandcamp.com

Bio/Info

Pressetext

Sunday Chocolate Club sind mit ihren aktuellen drei neuen Releases direkt auf den hiesigen Indie-Club-Tanzflächen gelandet, um die Menschen mit tanzfiebrigen Indie/Post Punk zu verwöhnen.

Bereits 2012 hatten sie mit ihrem Song "The Moment You Fall" ihren ersten Achtungserfolg und landeten auf Platz 1 des Download-Portals Jamendo und waren mehrere Wochen unter den Top 10.

Nach mehreren erfolgreichen Touren und euphorischen Konzerten in den 2010er Jahren sind die Drei vom SCC nun 2024 wieder mit neuen Songs zurück und werden ihren Mix aus Indierock und Post Punk wieder zum Besten geben. Dabei schwelgt die Musik der Band nach wie vor in tiefer Verneigung der 80er und Bands wie The Cure, The Smith oder Joy Division.

Mit rhythmisch-vertrackten Drums, packend-melodiösen Bassläuf (...) Mehr anzeigenen und zuweilen mitreißenden und dann wieder nervös-verspielten Gitarren gehen sie direkt in Kopf und Beine und erschaffen zu dritt wahre Soundmonster. Überzuckert mit mehrstimmigen Aaahaa-Sing-a-Longs, "ich krieg´s nicht mehr aus meinem Kopf!"-Melodien und einer Priese Post-Rock funktioniert die Musik des SCC für beides: Als das, was du Freitag Abend auf dem Weg in den Club viel zu laut über Kopfhörer hörst und als Soundtrack im Hintergrund, wenn du Stunden später in der selben Nacht endlich die Mut aufbringst, diesen wunderschönen Menschen zu küssen.

Vergleiche mit The Cure fallen immer wieder - aber ebenso werden sie mit Bands wie Two Door Cinma Club, Maccabees oder den Foals verglichen. Mit einem Hauch analoger Synthies und dem alles umarmenden Gesang infizieren sie in Bruchteilen von Sekunden und lassen die Sinne nicht mehr los. Der mal melodiöse mal hektische - aber immer raumgreifende Sound lässt die Tanzbeine schnell zum zucken bringen, bis nichts mehr geht. Dringlich und tanzgefährlich - nicht verpassen! Weniger anzeigen

Line-up

Kai Hülsmann

Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bielefeld

Pacifico at Noon

Indietronic / Alternative aus Steinhagen

Kaskaden

Rock, Alternative/Independent aus Gütersloh

In Search Of A Rose

Irish-Folk-Rock aus Lemgo

Liquid Resistance

Progressive Metal aus Paderborn

Steve Smith Acoustic Band

Klassiker aus den Genres Pop, Rock und Folk - Singer-Songwriter aus Bad Eilsen

Rüdiger Schwarz

COVER mit Schwerpunkt 70 Jahre bis aktuell aus Löhne

Weitere Acts in Bielefeld

Ähnliche Bands