×

Tabea Booz

Deutschsprachiger SoulPop aus Stuttgart, seit 2016

tabeabooz.de

Bio/Info

Tabea Booz ist Sängerin und Songwriterin, die sich ihre Nische im deutschsprachigen SoulPop geschaffen hat. Die Musik zieht sich durch das Leben der 30-jährigen in Stuttgart lebenden Künstlerin wie ein bunter Faden.
Schon mit drei Jahren hatte Tabea eine Geige in der Hand, es folgten Klavier- und Gesangsunterricht. Auf die Frage, wofür sie ihr musikalisches Talent nutzen wolle und wie sie ihrer Gedankenwelt Ausdruck verleihen könnte, fand sie dann in ihrem Schul-, Jazz- und Popularmusik-Studium für sich eine Antwort: Sie fing an ihre eigenen Songs zu schreiben. Diese sollten nicht nur Ventil, sondern auch Inspiration sein und im Leben anderer Menschen nachklingen.
Nach ihrem Abschluss zog die junge Musikerin für mehrere Monate u.a. nach Indien, wo sie eine Band gründete und auf Tour ging. (...) Mehr anzeigenMit viel neuer Inspiration und Plänen kam Tabea wieder nach Deutschland zurück und ebnete sich von da an Stück für Stück ihren Weg durch den deutschen Musikdschungel.
In ihren Songs verbindet Tabea ihre musikalische Erfahrung mit lyrischen Zeilen: Über Gefühle und persönlichste Gedanken schreibt sie ebenso wie zu sozialkritischen und drängenden Zeitgeist-Themen, die ihr persönlich wichtig sind. Auch abseits ihrer Songtexte bemüht sich die 30-Jährige, viele kleine positive Veränderungen in der Welt zu bewirken und bezeichnet Nachhaltikeit als ihre große Leidenschaft.
Mit ihrem Talent, ihrer umwerfenden Stimme und positiven Ausstrahlung konnte Tabea Booz überzeugen: Die „Initiative Musik“ förderte ihre erste EP-Produktion, die 2019 mit dem Produzententeam Balayage in den Miami Nice Studios Berlin stattfand. Die sieben Songs auf „Zwischen Bunt und Gold“ sind traumwandlerisch-lässig, voller Soul und mit einem poppigen 80er-Vibe versehen. Tabeas deutschsprachige Texte reflektieren ihr Leben als Musikerin und selbstbewusste junge Frau. Im selben Jahr ging sie mit ihrer fünfköpfigen Band auf Tour, um das Publikum auch live zu begeistern.
Seither hat Tabea Booz aber nicht aufgehört, weiter nach dem perfekten Sound zu suchen. Nach ihrem Sound – noch purer und echter. Sie wollte ihrer kraftvollen, warmen Stimme den vollen Spielraum lassen. Dazu arbeitete sie in den vergangenen Monaten an neuen Songs.
Zusammen mit Kolleg*innen schrieb die Musikerin sich durch die erste Jahreshälfte von 2020, einige dieser neuen Ideen nahm sie anschließend in Waiblingen auf. Heraus kam schillernder und organischer SoulPop, berührend persönliche, deutsche Texte mit Impact – und die frischeste, strahlendste Tabea, die ihre Zuhörer bisher kennenlernen durften. Weniger anzeigen

Line-up

Tabea Booz

Sängerin

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

Steflex

Gitarrenlastige Cover sämtlicher Genres aus Heilbronn

A Cup Of-T.

Akustik Rock Pop, sehr britisch aus Leinfelden-Echterdingen

VONA BUNT | 2 von 7

Eigenständiger Pop mit deutschen Texten und Geige aus Stuttgart

Spontan

Akustik-Cover Pop-Rock für alle Events, egal ob Stadtfest, Geburtstagsfeier, Hochzeit, ... aus Neckarsulm

Paul Fogarty

Pop, Alternative/Independent, Jazz aus Waldenbuch

Jeremy M. Buck & Friends

Cover und eigene Lieder aus Straubenhardt

Weitere Acts in Stuttgart

Ähnliche Bands