×

Team Sabotage

Rap-Rock, Crossover aus Berlin, seit 2007

teamsabotage.bandcamp.com

Bio/Info

„Ich bin begeistert von ihrer Bühnenpräsenz, ihrer Musikalität und ihrem Songwriting. Eine absolut professionelle und geile Show, gekrönt von einem neuen Sternchen im Front – Frau – Universum!“
So das Urteil von Subway to Sally - Frontmann Eric Fish nach zwei TEAM SABOTAGE - Live Show Erlebnissen (bis Ende 2012 noch als Fireflies). Dass die Band herzlich wenig nach Subway to Sally klingt, verleiht dieser Aussage extra Gewicht. Was verbirgt sich also hinter den aufstrebenden Berliner Saboteuren? Zuallererst eine geballte Ladung Groove. Als die Gründungsformation Ende 2007 zum ersten Mal zusammen Musik machte, wurde gleich klar, dass alle trotz unterschiedlicher musikalischer Backgrounds eine gemeinsame Sprache sprechen: RapRock. Während Sängerin Kaye a.k.a. LADYKAY seit einiger Zeit mit ihr (...) Mehr anzeigenem HipHop-Soloprojekt in ganz Deutschland unterwegs war und ist, spielten die drei Jungs seit Jahren in den unterschiedlichsten Rock-Formationen in NRW und Berlin und waren somit alle auf Bühnen zuhause. Mit TEAM SABOTAGE haben die vier ihre musikalische Berufung gefunden: Einen Sound, der manchmal an den deutschen Crossover der späten 90er Jahre (Thumb, H-Blockx) und manchmal an amerikanische Größen wie Rage against the Machine oder die Beastie Boys erinnert, aber dennoch sehr eigen ist und schwer nach Gegenwart riecht. Neben allem Gespür für Klangdetails sind TEAM SABOTAGE vor allem eine Live-Band. Die Shows berauschen mit tanz- und springbaren Beats, stechenden Riffs, flowigem Rap und der antreibenden Bühnenpräsenz von Frontfrau Kaye.
Ende 2012 finden die Ex-Feuerfliegen in ANDI die perfekte Ergänzung am Bass. Nun boosten sich die vier mit der neuen EP "Clowns & Clichés" und einer großen Portion Spielwut ins neue Jahr. Weniger anzeigen

Line-up

Daniel

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Pivo Deinert

PIVO DEINERT ist ein zurückhaltender, leiser Mensch in einem laut brüllenden Musikbusiness. Einer, den man suchen und entdecken muß. Seine Bescheidenheit führt oft dazu, ihn zu unterschätzen und doch zeichnet sie ihn auf der anderen Seite so sehr aus. aus Berlin

NERD SCHOOL

Alternative Rock aus Berlin

Present Square

Kraut Pop aus Berlin

Vierter Stock

Berlin Deutschpop mit Soul- und Reggaenoten aus Berlin

RODEO FM

Americana aus Berlin

Woozy Lumière

Hauptsächlich Covers aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands