×

The New Accelerators

Alternative-Rock mit Popeinflüssen und eingängigem Gesang aus Aurich, seit 2015

facebook.com/TheNewAccelerators

Bio/Info

Aha, eine Band-Info. Welche Schublade soll’s denn sein? Was denn, gar keine? Wie soll das denn funktionieren? Man muss den Leuten doch was Knackiges liefern, damit jeder weiß, worum es geht!
Oder auch nicht. The New Accelerators passen nirgendwo rein. Aber ist das wirklich ein Problem? Wohl kaum. Hier geht‘s nicht um irgendeinen Buzz oder Hype, es geht um kein Konzept oder Produkt. Es geht um Musik. Wieso sollte man sich irgendwo einordnen, wenn es eine Kunst ist, genau das nicht zu tun?
Schon der Bandname spielt mit den Erwartungen und erfüllt sie nicht: Keine Beschleunigung von Null auf Hundert, kein Vollgas nach vorne. Auch kein Science Fiction Soundexperiment mit Gruß an H.G. Wells. Stattdessen: Gesang, Gitarre, Bass, Schlagzeug. Und: Atmosphärische Songs, manchmal energisch, häufig ze (...) Mehr anzeigenrbrechlich, immer emotional, eindringlich und eigenständig.
Ist das jetzt Indie? Alternative? Vielleicht auch Ambient? Oder sogar Emo? Am ehesten: Eine Mischung aus allem – und doch etwas anderes. Nein, wir haben heute tatsächlich leider keine Schublade für euch. Aber dafür ein Zitat von Tocotronic: Es ist einfach Rockmusik. Den Rest hört ihr selbst. Weniger anzeigen

Line-up

Heiner Zimmer

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Aurich

LPT

Melodischer Rock mit Heavy Gitarren und 80ern Einflüssen aus Uplengen

ijaRoxx

Melodischer Mix aus Rock/Pop/Punk... College Rock von der ostfriesischen Küste! aus Emden

Tom Shadow & The Blues Cowboys

Amerikana -Country aus Leer

b.o.s.c.h.

German Industrial-Metal aus Wilhelmshaven

HELLHEAD

macht Spaß und drückt im Gesicht aus Wittmund Jever Wilhelmshaven

The Dangast All Star Band

nicht nur covern, sondern interpretieren und manchmal auch was eigenes. aus Varel

Weitere Acts in Aurich

Ähnliche Bands