×

The Breaking Day

rock / punk / alternative / post-hardcore aus Essen, seit 2004

thebreakingday.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Medialer Overkill, Neonblitze in 3D, Plastikpop mit Trendfrisur. In Zeiten wie diesen scheint es nicht einfach zu sein, sich selbst und seinen Idealen treu zu bleiben und sich nicht in grad angesagten Trends zu verlieren. Oder ist es vielleicht genau deshalb so einfach sich zu positionieren und seinem musikalischen Bauchgefühl zu vertrauen?

Jeder hat den Soundtrack seines Lebens – er trägt uns, lässt uns tanzen, er macht uns traurig oder erinnert an fast vergessene Zeiten. Er macht uns wütend oder bringt uns zum Lachen – er berührt unser Herz.

Wir schaffen uns einen Teil dieses Soundtracks selbst, im Kopf, im Proberaum und auf der Bühne. Dynamische und kraftvolle Songs jenseits von gängigen Rock-Klischees, durchdacht und experimentierfreudig. Dann plötzlich Nebel… Am Rande des Wahnsinns (...) Mehr anzeigensteht eine Bühne, und darauf wir in einer Lache aus Schweiß, Tee und ehrlicher Begeisterung.

“walk your way, you’ve got nothing to prove – it’s your way!”
THEBREAKINGDAY Weniger anzeigen

Line-up

Sebastian Gabrisch

Gitarrist, Sänger

Audio
  1. Loss of Symmetry (The Dream of Symmetry EP, 2007)Kommentar
  2. No More (The Dream of Symmetry EP, 2007)Kommentar
  3. Backyard Crimes (The Dream of Symmetry EP, 2007)Kommentar
  4. French Connection (The Dream of Symmetry EP, 2007)Kommentar
  5. Inner Peace (Kaleidoscope EP, 2005)Kommentar
  6. Circles (Kaleidoscope EP, 2005)Kommentar
  7. Kaleidoscope (Kaleidoscope EP, 2005)Kommentar
  8. My Window (Kaleidoscope EP, 2005)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Essen

EchoSea

Alternative, Rock, Metal aus Duisburg

3some

Gute Laune gepaart mit eigenen und Cover-Songs (deutsch, englisch) aus Essen

Sacretones

Pop, Rock, Blues aus Hagen

The Bonny Situation

Alternative, Electro, Rock aus Duisburg

Bitter Thrill

Power-Rock aus Oberhausen

Death Comes in Waves

Death Metal / Melodic Death Metal aus Bochum

Weitere Acts in Essen