Auf dem dritten Platz
Als letzter Major: Auch Sony kooperiert jetzt mit Snapchat
Snapchat ist der neue Partner von Sony Music. © Snap Inc. Comms Team
Snap Inc., Mutterkonzern der Social Media-Plattform Snapchat, kooperiert zukünftig mit Sony Music. Durch die Zusammenarbeit können die User von Snapchat künftig die Musik von Künstlerinnen und Künstlern verwenden, die bei Sony unter Vertrag sind. Label und Artists wiederum erhalten für die Verwendung ihrer Musik eine Vergütung von Snap Inc.
Sony Music ist neben Warner Music und Universal Music damit nun das dritte (und letzte) Major-Label, dass eine Kooperation mit Snap eingegangen ist.
Neue Features der App
Zusätzlich kündigte Snap an, die App um mehrere Sound Features zu erweitern. So sollen bald sogenannte "Sound Lenses" verfügbar sein, eine Funktion, die gemeinsam mit einem vorausgewählten Song "Bilder von beliebigen Personen so aussehen lässt, als würden diese einen Song singen".
Auch "Cameo Sound Lenses", die mithilfe visueller Effekte Nutzer der App zu "Stars ihres eigenen animierten Musikvideos" machen, werden demnächst eingeführt. Laut Snap solle das Launchen dieser Features für ein intensiveres Musikerlebnis sorgen und Künstler/innen eine bewährte und leistungsstarke Möglichkeit bieten, Musik auf Snapchat zu teilen.
Ähnliche Themen
Auf Wachstumskurs
Umsätze steigen: Sony erwirtschaftete im 2. Quartal 2022 mehr als 2 Milliarden Dollar
veröffentlicht am 17.08.2022
Verweigerte Tantiemen
Fehlende Lizenzen: Schweizer Verwertungsgesellschaft SUISA reicht Klage gegen Snapchat ein
veröffentlicht am 24.05.2022
Neue Dimension
Live Nation kooperiert mit Snapchat für AR-Erfahrungen auf Festivals und Konzerten
veröffentlicht am 05.05.2022
Die Entscheidung ist gefallen
Britische Wettbewerbsbehörde erlaubt Übernahme von AWAL durch Sony Music
veröffentlicht am 19.03.2022
Ticketmatcher
Ticketmaster kooperiert mit Snapchat, bietet neue Ticketing-Features
veröffentlicht am 23.02.2022