Echtzeit-Updates
Analytics for Artists: YouTube erweitert das Analyse-Angebot für Musiker/innen
Das neu entwickelte Analytics for Artists-Feature der Google-Tochter YouTube verspricht Musikerinnen und Musikern einen Überblick darüber, wie Fans, national und international, mit ihrem Content interagieren – und das angeblich nahezu in Echtzeit.
Zu den besonderen Neuerungen zählt, dass das neue Analytics-Angebot Musikerinnen und Musiker mit eigener Artists-Page ab sofort auch darüber informiert, wie andere Youtube-Nutzer/innen die eigene Musik in ihren (User-Generated-Content-)Videos verwenden.
Ziel dieser Funktion ist es laut YouTube, Artists dabei zu unterstützen, die eigene Reichweite besser analysieren zu können. Außerdem sollen die Musiker/innen besser nachvollziehen können, wie Fans mit der eigenen Musik umgehen, und diese z.B. im Kontext von Memes oder anderen Internet-Trends verwenden.
Auch interessant
Ähnliche Themen
Google führt neues Feature ein
"YouTube Checks": Neues Tool zur Überprüfung von Videos auf Copyright-Verstöße
veröffentlicht am 19.03.2021
Auf Erfolgskurs
YouTube: Über 5 Milliarden Dollar Werbeeinnahmen und 30 Millionen zahlende Abonnent/innen
veröffentlicht am 07.12.2020
Dominanzverhalten
Lizenzstreit: YouTube will dänische Musik von der Plattform löschen
veröffentlicht am 03.08.2020
Konstante Verbesserung
YouTube-Update vereinfacht den Umgang mit Copyright-Claims
veröffentlicht am 30.12.2019
Algorithmen und der Kontext
YouTuberin verliert wegen eines automatisierten Copyright-Claims ihr Sponsoring
veröffentlicht am 31.10.2019 1