×

Musiker im Lockdown

Danny: Livestream aus der leeren Lanxess Arena wirft Schlaglicht auf Lage von Straßenmusikern

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 23.11.2020

danny coronakrise danny latendorf

Danny: Livestream aus der leeren Lanxess Arena wirft Schlaglicht auf Lage von Straßenmusikern

© Danny

Singer-Songwriter Danny hat mit seiner Gitarre die ganze Welt bereist. Mit einem Livestream-Konzert aus der leeren Lanxess Arena möchte er ein Statement zur aktuellen Lage vieler Kulturschaffender setzen.

Danny ist Straßenmusiker und Weltenbummler. Die Kölner Schildergasse ist seine Lieblingsbühne. 2017 bis 2018 war er für die Freiheit der Musik wohnungslos auf Europatour. Er stand weltweit auf über 700 Bühnen, in New York, Tel Aviv und Amsterdam.

Seine Musik spiegelt auch genau diese Lebenseinstellung und Erfahrungen wieder: Lebensbejahende Songs, die dazu einladen, Teil (s)einer bunten Reise zu werden. Ein eigenständiger Mix aus Straßenmusik, zeitgemäßem Singer-Songwriter-Pop und authentischem Storytelling.

Nachricht aus dem Lockdown

Die Pandemiesituation macht es aber "kleinen" Musikern wie ihm nicht einfach. Danny versucht aber auch aus dieser Situation das Beste zu machen: Er spielt Balkonkonzerte für seine Nachbarschaft in Köln und bereitet ein neues Album vor.

Am Dienstag, den 24.11. wird er ein Konzert in der Lanxess Arena in Köln spielen. Mit Live-Publikum? Aktuell natürlich nicht. "Doch die Lanxess Arena schenkt mir die einzigartige Möglichkeit, dort ein Livestream Konzert zu veranstalten. Gleichzeitig wird dies der Musikvideo-Dreh der neuen Single "Fast & Slow" sein, die am 11.12. erscheint", so Danny.

Mit dieser Aktion möchte er als betroffener Solokünstler in Bildern zeigen, wie die aktuelle Situation für uns Kulturschaffende aussieht:  Bedeutungslose Bühnen, leere Plätze, kein Raum für Kunst und Kultur.

Der Livestream beginnt um 11:30 Uhr am 24.11. und kann über Dannys Instagram Account verfolgt werden.

Artists

DANNY

Authentic Singer Songwriter Pop aus Köln

Locations

Lanxess Arena

Lanxess Arena

Willy-Brandt-Platz 3, 50679 Köln

Ähnliche Themen

LAG Sessions 2021: Danny fordert in "Beautiful" mehr Selbstliebe

Tiefgründig

LAG Sessions 2021: Danny fordert in "Beautiful" mehr Selbstliebe

veröffentlicht am 16.11.2021 | Gesponserter Inhalt

Live Nation übernimmt Veeps, eine Livestream-Plattform mit Ticketing-Feature

Kreative Möglichkeiten

Live Nation übernimmt Veeps, eine Livestream-Plattform mit Ticketing-Feature

veröffentlicht am 20.01.2021

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!