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Internationaler Ausbau

DEAG erwirbt Mehrheit an schottischem Konzertveranstalter Regular Music

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 08.12.2022

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DEAG erwirbt Mehrheit an schottischem Konzertveranstalter Regular Music

© picjumbo.com auf Pexels.com / Lizenz: CC0

Die Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft (DEAG) verfolgt ihren internationalen Expansionskurs weiter und erwirbt durch ihre britische Tochtergesellschaft Kilimanjaro Group eine Mehrheitsbeteiligung an dem Eventveranstalter Regular Music.

Die DEAG gehört zu den führenden Entertainment-Dienstleistern und Anbietern von Live Entertainment. Die Konzerngesellschaft produziert und promotet Live-Events aller Genres und Größenordnungen in Europa und ist an 17 Standorten präsent.

Erweiterung des Veranstalternetzwerks 

Mit dem erfolgreichen Erwerb der Mehrheitsbeteiligung an Regular Music baut die DEAG ihre Geschäftsaktivitäten in Großbritannien weiter aus und vergrößert somit auch ihr internationales Veranstalternetzwerk. 

Regular Music ist der älteste und einer der renommiertesten unabhängigen Musikveranstalter Schottlands. Das Unternehmen hat bereits Konzerte von Oasis, Red Hot Chili Peppers, Neil Young, Bob Dylan und Lana Del Rey veranstaltet.

Auf der Suche nach Synergien

Durch die Übernahme von Regular soll die Präsenz der DEAG-Tochtergesellschaft Kilimanjaro Group in Schottland erweitert werden. Außerdem ergeben sich für die DEAG Synergieeffekte für das Ticketing- und Live-Entertainment-Geschäft.

Mark Mackie, CEO von Regular, bleibt Anteilseigner des Unternehmens und wird die Gesellschaft langfristig weiterführen. DEAG-CEO Schwenkow kommentiert: 

"Mark hat Regular Music in den vergangenen Jahren als einen der führenden Veranstalter von Live-Events in Schottland etabliert. Wir freuen uns über die Möglichkeit, das Unternehmen in Zukunft gemeinsam weiterzuentwickeln und gleichzeitig Synergien zwischen all unseren britischen Unternehmen zu schaffen."

Erst im Oktober hatte die DEAG die irische Ticketing-Plattform tickets.ie übernommen; in Deutschland expandierte das Unternehmen u.a. durch die Übernahme der Festivals Indian Spirit und Airbeat One. Wie der letzte Quartalsbericht der DEAG zeigt, konnte das Unternehmen auch mit Hilfe der angestrebten Synergieeffekte durch die Akquisen tatsächlich Umsatz und Gewinn steigern

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