×

die turntable-elite bei sennheiser

Die DJ-Legenden QBert und DJ Fly sind neue Sennheiser-Endorser

News von Rene Luedenbach
veröffentlicht am 07.11.2012 | Gesponserter Inhalt

dj qbert dj fly sennheiser

Die DJ-Legenden QBert und DJ Fly sind neue Sennheiser-Endorser

QBert legte mit dem Sennheiser HD 25 während der DMC World DJ Championships auf

Mit QBert und DJ Fly stellt Sennheiser zwei der weltweit besten DJs als neue Endorser für den Kopfhörer Amperior vor. Mit ihren einzigartigen Fähigkeiten an den Turntables begeistern beide seit Jahren ihr Publikum und bauten sich so einen weltweiten Ruf auf. Als Teilnehmer der DMC World DJ Championships gewannen sie bereits zahlreiche Preise.

Erst kürzlich kündigte Audiospezialist Sennheiser die Zusammenarbeit mit Bob Sinclar, einem der führenden House-DJs und Produzenten, an. Nun ergänzen zwei weitere Superstars der Clubszene das Team der Sennheiser-Endorser.

Scratch-Virtuose DJ QBert

QBert ist eine Ikone in DJ-Kreisen. Er brachte die Kunst des Scratchens in neue Sphären und hat damit seit Anfang der 90er Jahre mehrfach die DMC World DJ Championships gewonnen. Er gilt als einer der einflussreichsten DJs und wurde unter anderem im Jahr 2010 zu Amerikas bestem DJ gewählt. QBert ist einer von zwei DJs, die als "Hip Hop Großmeister" bezeichnet werden, sein Platz in der Hall of Fame der Hip-Hop-Legenden ist unbestritten. Neben seiner Liebe zum Vinyl ist er auch in technischer Hinsicht ein Experte und entwickelte und verkaufte erfolgreich Plattenspieler und Crossfader.

Zu der Partnerschaft mit Sennheiser sagte QBert: "Ich möchte mein Können immer wieder auf ein neues Level bringen. Dafür trainiere ich täglich, wie ein Boxer. Denn am Ende geht es immer um den perfekten Sound. Technologische Neuerungen helfen mir dabei, noch härter zu trainieren und mich stetig zu verbessern. Sennheiser hat mich am DJ-Pult immer begleitet. Der Audiospezialist steht mit seinen Entwicklungen für Fortschritt. Es ist großartig zu sehen, dass Sennheiser mit dem Amperior den professionellen Sound und das besondere Club-Feeling auf die Straßen bringt."

Turntablism à la française

DJ FLY ist ein Superstar an den Turntables, Scratch-Virtuose und Produzent. Mühelos schafft er es, verschiedene Musikstile wie Hip-Hop, Rock, Soul, Elektro und Dubstep in seinen Livesets zu kombinieren. Dem DJ aus Lyon gelang der Durchbruch gemeinsam mit der Scratch Bandits Crew. In den letzten zehn Jahren eroberte er zunächst die französische DJ-Szene, indem er erst regionale und nationale DMC Titel gewann, bevor er später auch bei den World Championships erfolgreich war. 2007 sicherte er sich Bronze, ein Jahr später holte er Gold.

DJ FLY zählt zu den ganz Großen im DJ-Geschäft und ist gleichzeitig ein legendärer Entertainer, der sein Publikum mit Energie und Persönlichkeit begeistert: "In DJ-Kreisen ist Sennheiser ein fester Bestandteil. Du brauchst die besten Werkzeuge, um Spitzenleistungen zu erreichen. Du musst den Sound, den du hörst auch für deine Zuhörer erlebbar machen – ohne Kompromisse. Und genauso wie in den Clubs geht es nicht nur darum, dass die Musik gut ist: Die Optik und der Style müssen auch stimmen."

Beide DJs haben an den diesjährigen, von Sennheiser gesponserten, DMC World DJ Championships in London teilgenommen und mit ihren Livesets das Publikum begeistert. DJ QBert zeigte eine Solo-Show, während DJ FLY zusammen mit 2M2X für großartige Vibes beim Sennheiser-Showcase sorgte.

Kopfhörer-Star der Clubszene kommt auf die Straße

Der Kopfhörer Amperior ist Teil der Sennheiser Style Selection und verspricht echten Club-Sound für unterwegs. Er ist von DJs inspiriert und für den Gebrauch mit mobilen Geräten abgestimmt. Sein Klang orientiert sich am legendären DJ-Kopfhörer HD 25. Leistungsstarke Wandler sorgen mit warmen Mitten und tiefem, mächtigen Bass für ein ausgewogenes Hörerlebnis. Der Amperior überzeugt aber nicht nur durch den Sound: Durch erstklassige Materialien, wie das Aluminiumgehäuse in Silber oder Blau passt der Kopfhörer perfekt zum urbanen Lifestyle.

"Es ist fantastisch, mit DJ QBert und DJ FLY zusammenzuarbeiten", sagt Peter Callan, Geschäftsbereichsleiter Consumer Electronics bei Sennheiser. "Beide DJs haben mit ihren grandiosen Fähigkeiten und unglaublichen Live-Performances zahlreiche DMC Wettbewerbe bestritten. Sie sind absolut entspannt, aber ihre Erfolge zeigen zugleich, dass sie in Sachen Sound keine Kompromisse eingehen. Genau dafür steht auch der Amperior – perfekter Klang kombiniert mit urbanem Style."

Ähnliche Themen

Was ist ein Endorsement, wie bekomme ich einen Vertrag und worauf muss ich als Endorser achten?

Als Musiker eine Marke repräsentieren

Was ist ein Endorsement, wie bekomme ich einen Vertrag und worauf muss ich als Endorser achten?

veröffentlicht am 26.10.2015   11

Impressionen von der Musikmesse 2014 in Frankfurt: Sennheiser

Neues für die Ohren

Impressionen von der Musikmesse 2014 in Frankfurt: Sennheiser

veröffentlicht am 19.03.2014

Sänger aufgepasst: Gewinnt ein limitiertes Sennheiser-Mikrofon e 935

von simple plan signiert

Sänger aufgepasst: Gewinnt ein limitiertes Sennheiser-Mikrofon e 935

veröffentlicht am 07.05.2013 | Gesponserter Inhalt   37

Sennheiser zum zehnten Mal technischer Partner beim Echo 2013

tv- und livesound in perfektion

Sennheiser zum zehnten Mal technischer Partner beim Echo 2013

veröffentlicht am 24.04.2013 | Gesponserter Inhalt

Interview mit Gregor Zielinsky zum 3D-Sound für "David Bowie is"

"eine kontrollierte und feinabgestimmte umwandlung in 3D"

Interview mit Gregor Zielinsky zum 3D-Sound für "David Bowie is"

veröffentlicht am 22.03.2013 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!