×

Die Angst regiert

Die Hälfte der Deutschen will auch nach Lockerungen nicht auf Konzerte gehen

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 12.05.2020

coronakrise

Die Hälfte der Deutschen will auch nach Lockerungen nicht auf Konzerte gehen

© Wendy Wei via Pexels

Der Einzelhandel öffnet wieder, die Gastronomie steht schon in den Startlöchern: nach dem Corona-Shutdown kommt Stück für Stück die Normalität zurück. Laut einer neuen Infografik von Statista sind die Deutschen in vielen Fällen jedoch noch skeptisch.

Die Statista-Infografik zeigt, dass die Deutschen der Wiederaufnahme des kulturellen Lebens – insbesondere Kinos, Theater und Konzerte –  vorerst noch kritisch gegenüber zu stehen scheinen:

Die Grafik zeigt den Anteil der Befragten, die Folgendes auch bei aufgehobenen Beschränkungen wegen Covid-19 vermeiden würden

Die Grafik zeigt den Anteil der Befragten, die Folgendes auch bei aufgehobenen Beschränkungen wegen Covid-19 vermeiden würden, © Statista (https://de.statista.com/infografik/21678/was-deutsche-auch-bei-aufgehobenen-beschraenkungen-wegen-covid-19-vermeiden-wuerden/)

Für Musiker/innen, Veranstalter/innen und Venues sind die Zahlen ernüchternd: die Live-Branche war eine der ersten, die mit voller Wucht von den Corona-Maßnahmen getroffen wurde und wird nach jetztigem Ermessen auch eine der letzten Branchen sein, für die die Lockerungen gelöst werden, da die Übertragungswahrscheinlichkeit von Viren gerade bei Indoor-Konzerten sehr hoch ist.  

Sollte der Konzertbranche nun nach der Wiedereröffnung das Publikum wegbleiben, könnte das für viele Beteiligte den endgültigen wirtschaftlichen Ruin bedeuten. 

Ähnliche Themen

Konzerte und Festivals: So sehen Corona-Lockerungen in anderen Ländern aus

Mit Apps gegen das Virus?

Konzerte und Festivals: So sehen Corona-Lockerungen in anderen Ländern aus

veröffentlicht am 08.06.2020

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!