Ein Nabel der Musik- und Kreativwirtschaft
Die Reeperbahn Festival Konferenz 2019 lädt internationale Fachgäste zum Austausch nach Hamburg
"Women in Music" beim Reeperbahn Festival 2018. © Lena Meyer
Während das Reeperbahn Festival 2019 mit solch namhaften Acts wie den Subways, Sebadoh oder den Foals aufwarten kann, lockt die angeschlossene Konferenz über 5.000 Fachbesucherinnen und Fachbesuchern aus 56 Nationen nach Hamburg.
Die Konferenz lockt dabei mit Networking- und Matchmaking-Events, die die Kontaktaufnahme mit internationalen Professionals aus der Musik- und digitalen Kreativwirtschaft erleichtern sollen und die die Möglichkeit bieten, das eigene Netzwerk zu erweitern.
In Talks, Panels und Keynotes diskutieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Konferenz mit prominenten Speakern aus der Branche aktuelle Themen. Geplant sind in diesem Jahr u.a. Vorträge zu sexualisierter Gewalt im Showgeschäft, zu neuen Marketingmöglichkeiten durch Smart Speaker oder auch ein Einblick in den Erfolg des Wacken-Festivals. In Workshops wird wichtiges Know-How zu Facebook-Marketing und der Gründung eines eigenen Musikverlages präsentiert und vertieft.
Weiterhin veranstaltet das Reeperbahn Festival ein Showcase-Festival, das aufstrebenden und neuen Künstlerinnen und Künstlern von Labels, Partnern und Musikexport-Büros eine Bühne bietet und das den Konferenzteilnehmerinnen und -teilnehmern ermöglicht, junge Talente hautnah zu erleben.
Ähnliche Themen
Das wird anders
Reeperbahn Festival 2020: Erste Eckpunkte für "pandemiegerechte Umsetzung"
veröffentlicht am 28.06.2020
Unverzichtbares Informationssystem
Club-Kataster des Clubkombinat Hamburg e.V. startet auf dem Reeperbahn Festival 2019
veröffentlicht am 20.09.2019
Austausch für Clubbetreiberinnen und -betreiber
LiveKomm finalisiert Programm für die Reeperbahn Festival Konferenz 2019
veröffentlicht am 17.09.2019
Ein Preis für die Unabhängigen
Verband unabhängiger Musikunternehmen veröffentlicht Shortlist für die VUT Indie Awards
veröffentlicht am 04.07.2019
"Es gibt für alles eine Nische und keine Patentrezepte"
Ralph Christoph über die Neuerfindung der c/o pop und wichtige Trends im Musikbusiness
veröffentlicht am 16.04.2019 2