×

Volles Programm

Live Nation rechnet 2022 mit doppelt so vielen Events wie vor Corona

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 11.05.2021

live nation musikmarkt

Live Nation rechnet 2022 mit doppelt so vielen Events wie vor Corona

© Wendy Wei via Pexels

Nach der pandemiebedingten Zwangspause in den Jahren 2020 und 2021 rechnet Live Nation 2022 mit mehr als doppelt so vielen Veranstaltungen wie im Jahr 2019.

Schon jetzt hat das Veranstaltungs-Unternehmen Live Nation doppelt so viele Shows für 2022 gebucht wie im kompletten Jahr 2019. In einem Telefonat mit Investoren kommentiert CEO Michael Rapino den vollen Terminkalender wiefolgt: 

"Auf der ganzen Welt sieht man das Bedürfnis der Leute, wieder richtig auszugehen und sich zu sozialisieren. Das bestärkt uns in der Erwartung, dass eine Rückkehr zu Live-Konzerten möglich sein wird."

Impfstoffe seien insbesondere in den USA für alle vefügbar, die sie haben wollen. Deshalb plane Live Nation insbesondere dort zuversichtlich Wiederöffnungen, gerade im Bereich der Outdoor-Shows. Andere Länder würden dann im Laufe des Jahres folgen.

Neustart schon 2021

Sogar 2021 Jahr rechnet Live Nation mit Veranstaltungen. So wurden unter anderem Tourneen von Dave Matthews, Megadeth with Lamb of God und Chris Stapleton bestätigt. Rapino zufolge verkaufen sich besonders die Karten für die Festivals Bonnaroo, Rolling Loud und Electric Daisy Carnival in Rekordzeit.

Für 2022 sind unter anderem Tourneen von Rage Against the Machine, My Chemical Romance, Bad Bunny, Roger Waters und Rina Sawayama mit dabei. Im Hinblick auf die bestätigten Auftritte äußert Rapino hohe Erwartungen für die Zukunft:

"Viele dieser Künstler/innen werden über mehrere Jahre touren, in Europa und den USA, sowie oft auch Asien oder Lateinamerika, was uns zu einem starken, Jahre anhaltenden Wachstum verhilft."

Inwieweit diese Aussichten sich bestätigen, bleibt abzuwarten. Live Nation steht jedoch offensichtlich auf einem guten Kurs und hat trotz Pandemie allen Grund, zuversichtlich in die nächsten Jahre zu blicken.

Ähnliche Themen

Live Nation-CEO Michael Rapino sagt kommenden Boom der Live-Branche voraus

Live Nation mit Umsatzrekorden

Live Nation-CEO Michael Rapino sagt kommenden Boom der Live-Branche voraus

veröffentlicht am 10.08.2021   1

Live Nation und PayPal starten "Priority Ticket Programm"

Neue Optionen für den Ticketkauf

Live Nation und PayPal starten "Priority Ticket Programm"

veröffentlicht am 07.07.2021

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!