Ausbau des Service-Angebots
The Orchard schließt Partnerschaft mit Schubert Music und stellt Label-Struktur auf
© The Orchard
Der Musikverlag Schubert Music Publishing gehört zur Holding Schubert Music Europe, verfügt über 13 internationale Büros und deckt insgesamt 29 Territorien ab. Im Rahmen der Kooperation mit dem weltweit agierenden Vertrieb The Orchard, der wiederum zu Sony gehört, hat Schubert eine zehn Labels umfassende Struktur gegründet, von denen sich jedes auf ein Genre spezialisiert.
Für Andreas Schubert, CEO von Schubert Musik, stellt die Kooperation eine Verbreiterung der angebotenen Dienstleistungen für Künstlerinnen und Künstler dar:
"Wir haben uns entschlossen, den Label-Bereich komplett neu aufzustellen. Mit zentraler Leitung unter Thomas Thyssen, und mit dezentral geführten, klar spezialisierten Labels, wollen wir neue Impulse setzen und in Kombination mit unseren anderen Dienstleistungen, wie zum Beispiel Publishing, Management und Booking eine attraktive Label-Alternative für Künstler aus den verschiedensten Genres sein".
Zu den abgebildeten Genres zählen u.a. Alternative, Dance, Schlager, Post-Punk und Latin; die Rolle des Labelheads wird in vielen Fällen von namhaften Industrieveteranen übernommen. Außerdem gehören bereits bekannte Labels wie Unique Records und Bruit Blanc zu der neuen Vertriebsstruktur.
Ähnliche Themen
Ausbau der Möglichkeiten
Eventim übernimmt Schweizer Unternehmen und stellt Live-Geschäft in der Schweiz neu auf
veröffentlicht am 27.01.2020
Nördlicher Kurs
FKP Scorpio übernimmt Mehrheitsanteile an der norwegischen Konzertagentur Nordic Live
veröffentlicht am 20.01.2020
Netzwerkausbau
Britisches Ticketingunternehmen See Tickets (Glastonbury, Tomorrowland) übernimmt Starticket
veröffentlicht am 13.01.2020
Bewegung auf dem Markt
Tencent übernimmt zehn Prozent der Anteile der Universal Music Group für 3 Milliarden Euro
veröffentlicht am 02.01.2020
Datenerhebung so wichtig wie nie
"Billboard"-Mutterkonzern Valence Media übernimmt Nielsen Music
veröffentlicht am 19.12.2019