×

The Mullet Monkeys

Alternative Punkrock / Indie aus München, seit 2006

themulletmonkeys.de

Bio/Info

"Sie klingen allerdings lauter, als sie ausschauen..." "...Wild klingt das, ein bisschen chaotisch und irgendwie ursprünglich: Punk-alternativer Rock eben." So beschrieb die Süddeutsche Zeitung im Sommer 2007 den Sound von The Mullet Monkeys und damit hat sie bestimmt nicht unrecht. Doch das ist nur die eine Seite der Medaille, die vier energischen Jungmusiker können noch um so einiges mehr als ihren Verstärkern stets das Maximum abzuverlangen. Ihre Musik lebt nicht nur von treibenden Riffs und wirbelnden Drums, sondern zeichnet sich vor allem auch durch eine melodisch - anspruchsvolle Komponente aus, welche den eigenen Charakter der Songs ausmacht. So wird aus dem Standartpunk der sich seit Jahren auf den großen und kleinen Bühnen breit macht, schnell etwas Frisches, Neues, ohne dabei all (...) Mehr anzeigenzu abstrakt zu werden. Denn Spaß und eine atemberaubende Live-Performance haben sich die Vier groß auf die Stirn geschrieben, so dass aus einem einfachen Auftritt im städtischen Jugendzentrum oder auf der Nachwuchsbühne schnell "ein akrobatisches Punkrockset mit der Bewegungsenergie einer Tonne TNT" wird (Quelle: Georg Hodolitsch, SZ). Da kann es auch mal vorkommen dass der Moshpit überkocht und die Feuermelder glauben sie hätten es mit einem akkuten Großbrand zu tun.
Seit der Gründung im April 2006 stand die Band nun an die 50 Mal auf der Bühne mit einem Zuschauerrekord von 1000 Leuten und an ein Ende ist noch lange nicht zu denken. Regelmäßig Shows zu spielen und stets das Beste zu geben gehört zu The Mullet Monkeys wie Dick zu Doof und Luft zum Atmen. Darum kann man sich eigentlich immer auf eine Gelegenheit die Affen mit der seltsamen Frisur zu sehen, schmecken, riechen, fühlen und vor allem hören, freuen, wobei sich das Quartett nicht auf Oberbayern beschränkt, sondern stets reiselustig auch andere Regionen, wie den Rest Süddeutschlands und Teile Südeuropas erkundet und die musikalischen Fühler überall hin ausstreckt. Schließlich will man mit seiner Musik möglichst viele Leute erreichen und ansprechen. In diesem Sinne widmen The Mullet Monkeys seit Sommer 2007 ihrem Debutalbum, wo sich in Sebastian Horn (voc/git bei den Bananafishbones) und dem renommierten Tontechniker Marcus Wimmer professionelle Hilfe auf höchster Ebene fand.
Mal sehen wann das gute Stück endgültig unter Dach und Fach sein wird, freuen darf man sich aber auch jetzt schon, denn The Mullet Monkeys sind eine der vielversprechensten Newcomerbands, die das schöne Bayern zu bieten hat. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

Cold Silence

Pop-Rock / Post-Hardcore aus München

perso rebone

Post-Punkrock aus München

KENTUCKY SCHREIT

Ska-PopPunk aus München

diSKAvery

Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Ska/Reggae/Dancehall, Funk aus München

Towers & Bridges

Metalcore aus München

Uppercut

Wilde Gitarrenmusik aus Penzberg

Weitere Acts in München

Ähnliche Bands