×

Thomas Herder

Deutsch Rock/Pop aus Essen, seit 2014

multi-music-production.de

Label und Management: 2911records

Bio/Info

Presse Text !
Thomas Herder Musiker Songwriter und Produzent. Was mit kleinen Songs auf Soundcloud begann ist in kurzer Zeit zu einem in ganz Deutschland immer bekannter werdenden Projekt geworden.
Mehr als 800.000 mal wurden seine Songs in den letzten 12 Monaten auf Soundcloud angehört. Die Fangemeinde steigt stetig.
Thomas Herder singt deutsch. Mal rockig, mal sanft , und unverwechselbar erzählt er vom Leben, der Liebe und auch über Menschen die sonst unerwähnt bleiben. Seine Fans lieben seine Texte. Sie sind ehrlich , sie sind offen und sie sind immer optimistisch. Im September 2018 erschien sein viertes Album " Am Horizont "
Viele vergleichen Ihn mit Westerhagen oder Lindenberg und andere , aber im Grunde hat er sich selbst erfunden.Er ist ein Unikat , genau wie die genannten.
Seine kü (...) Mehr anzeigenrzlich gegründete Band ist ein bunt gewürfelter Haufen echter Vollblut-Musiker mit einer langen Vita. Sie kommen aus Bereichen wie Jazz Rock Blues und Klassik und ja sie haben sich gesucht und gefunden.
In den 80ern arbeitete er mit ua. Nina Hagen , Herman Brod ,The Cure, Donna Summer und BAP zusammen und nach 20 jähriger Babypause kehrt er nun mit eigenem Anliegen zurück.
Thomas Herder ist Pianist, Gitarrist, Bassist , Songwriter und Produzent, und seine Musik zeitlos.
Bester Newcomer Sparte Deutsch Rock / Pop 2015 ( Variuos Artists Munich )
Bester Newcomer Sparte Deutsch Rock / Pop 2016 ( Variuos Artists Munich )
Gewinner WDR 2 Pop Charts " Szene im Westen 2017
Gewinner WDR 2 Pop Charts " Szene im Westen 2018
Fernseh Konzerte ua. WDR, NRWvision... Weniger anzeigen

Line-up

Thomas Herder

Sänger, Gitarrist, Bassist, Keyboarder, Pianist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Essen

Jobeto - hiphop&beyond

Wir sind ein hiphop und mehr Kollektiv in Gründung aus Marl

Crossgarden

Depressed Subcore aus Krefeld

RockSonic 5

Classic Coverrock aus Essen

Shake the Dog

Von alt bis neu, von hart bis weich... aus Düsseldorf

Chase The Line

Heartfelt Indie-Rock with electronic influences aus Velbert

Becoming Wind

Rock aus Kamen

Weitere Acts in Essen

Ähnliche Bands