×

NerdbyNature

Raffinierter deutscher Hip-Hop/Raop mit Entertainmentfaktor aus Moers, seit 2015

nerdbynature.wixsite.com/promo

Bio/Info

Der selbsternannte „Streber von Natur“ tüftelt schon seit Kindheitstagen an dem perfekten Sound und verbindet dabei erfinderisch die verschiedensten Elemente der Musikwelt. Das Ergebnis seiner Forschung, eine melodische Kombination aus Rap, Rock, Pop & Trap, welche er selbst als Nerdschool bezeichnet.

Und die Formel geht auf. Mit der letzten Single wurden bereits in der ersten Woche fünfstellige Streaming-Zahlen auf Spotify generiert und mit „Weißweinkisten“ gelang ein 7-wöchiger Trip durch die Ruhrcharts, der am Ende mit Platz 13 belohnt wurde. Mit der Lit-Single „wearepari“ schaffte es der Moerser Rapper sogar in den Podcast „AWFNR“ von Paul Ripke & Joko Winterscheidt und erreichte auch durch den Einzug in das „Pari Swim Club Content Contest – Finale“ ein Millionenpublikum.
Bookings au (...) Mehr anzeigenf diversen Festivals mit etablierten Künstlern wie Weekend, Tiavo, 3Pluss und SAM. Und genau diese Live-Auftritte sind eines der Fachgebiete vom Nerd. Innerhalb weniger Minuten wird jede Crowd in einen Bann gezogen. Aus 500 Fremden wurden 500 Fans, die bereits ab der zweiten Hook, Textpassagen mitsangen, die sie vorher gar nicht kannten. Diese Bühnenpräsenz verhalf dem jungen Künstler bereits zu erfolgen und Top-Platzierungen bei der Snipes Jam-Session und dem Mukkefukk-Newcomer-Contest.

Es war 2010 als der Deutschrap-Nerd im eigenen Keller anfing mit ein paar Freuenden auf BoomBap-Beats zu rappen und die Dorfjugend zum trinken animierte. Schon immer wurde er mit Cro und Marteria verglichen, was ihm damals nicht gefiel, er aber bis heute nicht abstreiten kann. Da er sich als Rapper in der klassischen HipHop-Szene nie wirklich wohl gefühlt hat, erweiterte er seinen Horizont und entwickelte eine einflussreiche Beziehung zur Indie-Szene. Nach und nach gab es immer mehr Einflüsse aus der Musikwelt die seinen Sound bis heute so einzigartig machen. Und es sind nicht nur eingängige Melodien die herausstechen, es sind die Texte, die sich inhaltlich mit mehr als nur Automarken und Fußballernamen befassen sondern das wahre Leben eines jeden Zuhörers beschreiben und genau diesen auf eine unbeschwerte Weise mit einer herrlichen Zweideutigkeit und seinem Einfallsreichtum zum Grinsen bringen. Weniger anzeigen

Line-up

Robin Schwaupa

MC/Rapperin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Moers

AUDIOREBEL

Rap-Rock, Crossover aus Hilden

Crystal Glass

German Britpop aus Essen

Martini and the Rocks

Top40 aus Ratingen

McCreams

Wir covern bekannte Songs aus Rock, Pop, Oldies, NDW, Schlager, Soul, Blues und Charts. aus Steinhagen

OhrWell

Covermusik der besonderen Art aus Bochum

The Atrium

Hymnischer Pop Rock aus Duisburg

Weitere Acts in Moers

Ähnliche Bands