×

NerdbyNature

Handmade Rap with Love aus Moers, seit 2019

nerdbynature.wixsite.com...xic/booking

Bio/Info

Wummernde Bässe, zerreisende Melodien und treibende Drums. Mit diesem warmen und
analogen Sound kreiert der selbsternannte Streber von Natur eine düstere atmosphärische Welt
voller toxischer Persönlichkeiten. Handmade Rap with Love, so beschreibt der in Moers lebende
Rapper/Songwriter seine Musik am liebsten. Obwohl die aufwändig produzierten Instrumentals
seiner zwei Hamburger Produzenten schon gewaltig sind und ganze Räume einnehmen können,
schafft er es seine ausgeklügelten Texte gekonnt in den Mittelpunkt zu stellen. Diese Texte
schneiden tief, ein filigraner Faustschlag in Gesicht, der genau so weh tut, dass es schön ist.

In seiner neuen EP "Toxic" erzählt Robin, so wie er im echten Leben heißt, zum ersten mal
Geschichten ohne Happy End. Er hatte schon immer das Talent, mit s (...) Mehr anzeigeneinen Texten Emotionen zu
erwecken und mit wenigen Worten ganz große Bilder im Kopf der Zuhörer zu malen. Genau das
gelingt ihm auch dieses mal, nur strahlen sie jetzt eine gewisse Düsterheit aus. Er schafft er das
niederschmetternde mit einer Leichtigkeit zu kombinieren um seine Zuhörer nicht vollkommen
mit der Melancholie dieser Platte zu erdrücken. Viel mehr gelinkt es ihm, den Wahnsinn aus
unseren Köpfen zu kanalisieren und diesen nicht nur in Worte zu fassen sondern direkt in Hits zu
verwandeln.

Dieser neue Sound schreit natürlich auch nach einem neuen Konzept für die Live-Shows.
Verstärkung gibt es daher von Manuel an der Gitarre, Florian am Bass, DJ Exot (DJ und Drums)
und seinem langjährigen Backup Seppel. Die perfekte Kombination um diesen sehr
experimentellen Sound auf die Bühne zu bringen. Das "NerdbyNature Soundsystem" lädt euch ein
zu einer wilden Partynacht auf der die auf der die Korken knallen und Genregrenzen gesprengt
werden. Weniger anzeigen

Line-up

Robin Schwaupa

MC/Rapperin

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Moers

NEONYZER

Englischsprachige Musik mit einem Mix aus Rock, Metal mit Synthesizer aus Essen

Backwater

Rock aus Bottrop

Morbus Mind

Metalcore aus Düsseldorf

Four & the Truth

Americana, rock aus Krefeld

Die netten Jungs von nebenan

Punkrock mit Bläsern aus Ratingen

Addicted to Blues

Blues, Blues Rock, Verwandtes aus Solingen

Weitere Acts in Moers

Ähnliche Bands