×

Thunder And Lightning

Heavy Metal aus Berlin, seit 2004

tnlmetal.de

Bio/Info

Hart aber dennoch melodisch, Old-School aber keine verschlossenen Traditionalisten – das sind THUNDER AND LIGHTNING aus Berlin. Klassischer und aggressiver Gesang, rifflastige Gitarren, filigrane Soli und treibende Drums machen THUNDER AND LIGHTNING zu einer Liveband, welche sich das Publikum nicht so schnell entziehen kann.
Das Quintett existiert seit 2004, 2005 erschien das Debut „Gathering Strom“ und 2006 der Nachfolger „Written In Stone“, welches in diversen Reviews der Band überragendes Songwriting und enormes Potenzial bescheinigte.
Sänger Norman Dittmar stieß 2007 zur Band und stellte durch sein unglaubliches Gesangsspektrum eine enorme Bereicherung für die Band dar. 2008 bildete sich durch Neuzugang Steve Mittag (Ex-Orth) an den Drums ein Line-Up, was es möglich macht, die Songs au (...) Mehr anzeigenf ein neues Level zu heben – nun kann die Band um Kopf Marc Wüstenhagen der Metal Szene ihre Version des Power / Thrash bieten.
Das erste Album mit dem neuen Lineup „Purity“ wurde im Oktober 2008 veröffentlicht und brachte in der Szene und in der Presse erstklassiges Feedback ein.
Die neuste Langrille „Dimension“ wurde vor kurzem von Mastermind Marc Wüstenhagen, der schon mit renomierten Bands wie Spawn und War From A Harlots Mouth zusammengearbeitet hat, in den Dailyhero Studios Berlin endgefertigt. So facettenreich und spielfreudig haben sich THUNDER AND LIGHTNING noch nie gezeigt – und der donnernde Motor läuft sich gerade erst warm... Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

SLAVES & BULLDOZERS

Ass-Kickin‘ Stoner Metal from the Heart of Berlin aus Berlin

Blacky Rich

Solo Künstler und Bandleader Gitarre Vocals Keyboards aus Berlin

BORN A REBEL

Nu Metal, Metal, Djent, Alternative aus Berlin

My Sundown

Alternative Metal / Alternative Rock aus Berlin

AstroKing

Power Metal aus Berlin

Gorelic

Metal aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands