×

WHO ON EARTH

Rock/Alternative aus Paderborn, seit 2010

who-on-earth.de

Bio/Info

WHO ON EARTH – eine Band, bei der Dreiecke im Logo schon gute Arbeit leisteten, bevor es cool war und nachdem es cool wurde. Die Vergleiche mit Silbermond & Die Happy liegen bei der Bandkonstellation Eine-Frau-Drei-Jungs nahe, werden aber von WHO ON EARTH weder als Kursschneiderei noch als Diffamierung aufgefasst. Es ist vielmehr ein naheliegender und realistischer Eindruck, den Vergleich zu wagen. Und so sind WHO ON EARTH letztlich auch, sie kümmern sich nicht darum, ob sie sich gerade auf der Welle des Mainstreams bewegen oder im tiefen Schlund der Subkultur hocken. Es geht ihnen einzig und allein um gute Musik.

Alternative, Pop und Rock sind in der heutigen Zeit so überladene Begriffe, dass die Zuordnung „von irgendwo dazwischen“ den expressiven Sound der weiblichen-Gesang-Gitarre-Bass (...) Mehr anzeigen-Schlagzeug-Combo besser widerspiegelt, als sich in den Mikrokosmos der Indie-Definitionen zu verirren. Claudia Ahrend (Gesang), Christoph Böhne (Gitarre), Alex Schaffer (Bass) und Niko Martens (Schlagzeug) wissen ihren Platz und kennen ihren Weg.

Mit der aktuellen EP „State of Glass“ knüpft die Band in 2013 an ihre bisherigen Erfolge an. In Zusammenarbeit mit Kurt Ebelhäuser ist WHO ON EARTH eine Platte mit unverwechselbarem Sound gelungen. Es ist ein deutlicher roter Faden zu spüren, der sich durch die drei Songs auf der neuen EP zieht – nicht nur instrumental, sondern auch inhaltlich. Die Lyrics sind emotional aufgeladen und sprechen Themen an, die die meisten Menschen in ihrem Alltag bewegen. Unverkennbar ist auch der rebellische Funke, der sich durch die Songtexte zieht und die Missstände in unseren Leben kritisiert. Spätestens beim Titel „Raise Your Voice“ sollte der Zuhörer wissen, was er von WHO ON EARTH erwarten kann, oder vielmehr was auch von ihm erwartet wird. Weniger anzeigen

Line-up

Claudia Ahrend

Sängerin, Keyboarderin

Alex Schaffer

Bassist

Audio
  1. Save My World (State of Glass, 2013)Kommentar
    Track auf Soundcloud
  2. Faceless (State of Glass, 2013)Kommentar
    Track auf Soundcloud
  3. Raise Your Voice (State of Glass, 2013)Kommentar
    Track auf Soundcloud
  4. Break Free (Break Free, 2012)Kommentar
  5. Dreaming (WHO ON EARTH - Faces, 2010)Kommentar
  6. The One (WHO ON EARTH - Faces, 2010)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Paderborn

Jürgen Teschan Duo

Authentic Roots Rock aus Verl

The Black Shamrocks

Celtic Folkrock Music aus Detmold

christaddelos

Alternative/Indie-Hip-Hop aus Bielefeld

The Golden Trail to Bakerhill Band

Rock Stories aus Bielefeld

The Menace of Tyranny

Indie-Folk mit deutschen Texten aus Ennigerloh

RRR

Indie Rock aus Bielefeld

Weitere Acts in Paderborn

Ähnliche Bands