×

Wishing Nightfall

Heavy Metal aus Köln, seit 2003

wishingnightfall.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Wishing Nightfall wurde Mitte 2003 von Calle und Tommy gegründet. Aber erst mit dem Einstieg der anderen Musiker (bis auf Mätes - er kam erst später dazu), wurde der jetzige Stil festgelegt!
Konzentrierte man sich zuvor auf rockige Metalnummern, so wurde nun "reiner" Heavy Metal gemacht wie man ihn jetzt von WN zu hören bekommt!

Im Sommer 2004 erschien die 1.Demo CD "Wake up Blind". Die Auflage war sehr begrenzt und produziert wurde das ganze von Uwe und Wollo von den "No Prisoners"!

Im darauf folgendem Sommer, 2005, folgte eine kleine lokale Tour zusammen mit Bastard Nation, auf der die Live CD "..on Road" mitgeschnitten wurde.

Nach einem zwischenzeitlichen Split, wurde Ende 2006 eine weitere Demo CD namens "Reborn" aufgenommen! Diesesmal wurde alles in Eigenregie aufgenommen und prod (...) Mehr anzeigenuziert!

Danach schien die WN-Welt in bester Ordnung zu sein! Es wurden viele Gigs gespielt und das Zuschauer Feedback war mehr als zufriedenstellend!
Doch leider gab es 2008 Schwierigkeiten mit dem Schlagzeuger, weshalb er durch Mätes "ersetzt" wurde!

Aufgrund von einigen privaten Rückschlägen gegen Ende des Jahres '08, wurde es ziemlich still um die Band! Doch Zeit heilt alle Wunden und so hat sich die Band vorgenommen, im Jahr 2009 wieder richtig anzugreifen!

Cologne Metal is back in town ... ;-) Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Köln

Sons of Pain

Oldschool Metal aus Düsseldorf

Voodoma

Dark Metal aus Düsseldorf

Silver Temple

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Düsseldorf

Untethered

Deathcore aus Solingen

Traced by Enemies

Melodic Hardcore/ Metalcore aus Viersen

Sans Juliette

Metal auf die Fresse, alles was geil ist aus Bonn

Weitere Acts in Köln