×

Project-Brain-Storm

Speed und Heavy Metal aus Schifferstadt, seit 2000

project-brain-storm.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Project-Brain-Storm...

ist derzeit ein Ein-Mann Projekt von Gitarrist, Sänger und Kompnist Andreas Görgen. 1999 brachte er seinen ersten Longplayer auf den Markt, formte danach die dazugehörige Band und trat in den Jahren bis 2013 über 50 mal mit über 120 Bands in der Rheinland-Pfalz und angrenzenden Bundesländern auf. Hierbei konnte sich die Band den guten Ruf erspielen, eine herausragende Liveband zu sein, der nicht nur bei Liebhabern schneller und harter Musik bleibenden Eindruck hinterlässt. Auch die abwechslungsreichen Midtempotracks laden zum Mitsingen und Abrocken ein. Daher verwundert es nicht, dass Project-Brain-Storm schon mehrfach auf den namhaften Undergroundevents der Region, dem "Waldpark Open Air", dem "Rhein Neckar Metal Festival", dem "Metal Madness", dem "Rock im (...) Mehr anzeigen Stadion" und nicht zuletzt beim "Metallergrillen" dabei waren. Einer der vielen Höhepunkte in der Bandgeschichte war ein Supportslot für Primal Fear 2010! Vier Jahre in Folge organisierten Project-Brain-Storm außerdem das Nuke the Hall Festival in der Speyerer Halle 101.

Project-Brain-Storm ist eine deftige Thrash und Speed Metal Mischung. Der Stil der Musik besteht aus Riffgewittern der 90ern und den Aggressionen von Heute. Die allesamt selbst komponierten Songs überzeugen durch energiegeladene Riffs, die trotz ihrer Komplexität schnell ins Ohr gehen. Der Sinn für mehrstimmige Melodien ist ebenso integriert, wie unbarmherzig gradlinige Powersongs, die einfach über einen hinwegrasen.

Nach dem Ausstieg von Bandgründungsmitglied Ilja hat die Band keinen adäquaten Ersatz mehr gefunden, außerdem hatte die Band ihr Ziel, sich auf den lokalen Bühnen einen Namen zu machen, schon erreicht, wenn nicht sogar überschritten. Daran mit einem neuen Line Up anzuknüpfen erschien nicht mehr erstrebsam. Daher wird PBS als reines Projekt von Andreas Görgen weitergeführt, so wie es auch schon vor 2000 gewesen war.

Die Band brachte zwei eigenproduzierte Alben heraus. Einerseits das Debütalbum "Truth lies in the Eye of the Beholder" von 1999 und zum anderen das jüngere Werk "Pain" von 2007.

Weitere Infos, MP3s, Videos und vieles mehr findet man auf der Webseite der Band oder auf Facebook.

Andreas "Gö" Görgen

Presseanschrift:

Project-Brain-Storm
Andreas Görgen
Anilinerstraße 19
67105 Schifferstadt
06235/4599770
0175/1242626

project-brain-storm.de
facebook.com/pbsmetal Weniger anzeigen

Line-up

Andreas Görgen

Gitarrist, Sänger

Audio
  1. Invisible Bullet (Pain, 2007)Kommentar
  2. Where's the Fear (Pain, 2007)Kommentar
  3. Addiction (Truth lies in the Eye of the Beholder, 1999)Kommentar
  4. Abandon (Truth lies in the Eye of the Beholder, 1999)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Schifferstadt

Infected World

Popcore aus Eich

Tattered Silence

Nu/ Death Metal aus Karlsruhe

Slave Machinery

Thrash Metal aus Bruchsal

MUDKIX

Hardrock, Glamrock aus Mannheim

THE FINAL FOUR

Nu Metal aus Mannheim

Projects,Acoustic,Metal,Hardrock

Alles von Hardrock and Heavymetal(RockandRoll) aus Kraichtal

Weitere Acts in Schifferstadt