×

Yannik Nouveau

Pop, Rock, Hip Hop/Rap aus Wildeshausen, seit 2014

Bio/Info

Bis hier hin - Bis Jetzt.

Hildesheim, 16.04.2019. Yannik Nouveau lebt für die Musik. Zu Beginn des Jahres 2018 entschied sich der junge Singer-/Songwriter seiner Passion nichts mehr in den Weg kommen zu lassen und den Traum des Musikerdaseins zu leben. Im Mai 2019 veröffentlicht er sein erstes Solo-Album.

Seit seinem 13. Lebensjahr spielt Yannik Gitarre und begann im Alter von 15 Jahren, gemeinsam mit seiner damaligen Schülerband „Spur 17“, erste eigene Songs zu schreiben. Mit 19 zog es den gebürtig aus Buxtehude stammenden Songwriter
Coverartwork Yannik Nouveau „Bis Jetzt“ (© Alina Burmeister) nach Hildesheim, um endlich Einblicke in eine Welt zu gewinnen, die ihn immer schon fasziniert hat - die Welt der Veranstaltungen.

Hierzu meistert er seine Ausbildung zum Veranstaltungstechniker (...) Mehr anzeigen, wo er neben technischem Know How auch schnell lernt, dass sein Weg kein einfacher wird. Aber das schreckt ihn nicht ab - hält ihn nicht auf. Seit nun knapp eineinhalb Jahren ist Yannik allein auf sich, seine (innere) Stimme und die damit tief verankerte Passion gestellt. „(…) genau das, was ich immer wollte.“, hört man ihn mittlerweile immer öfter sagen. In seinen Songs verarbeitet er bis jetzt persönliche Erfahrungen aus alltäglichen Situationen seines Lebens, familiären und eigenen Problemen, die der Welt und immer mit der nötigen Prise Offenheit für neues.

Noch im Mai 2019 soll nun sein erstes Solo Album veröffentlicht werden. Mit insgesamt acht Songs lädt der junge Singer-/Songwriter zum entspannen, Gedanken treiben und Kraft tanken ein. Weniger anzeigen

Line-up

Yannik Nouveau

Sänger, Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Wildeshausen

ReCartney (The Beatles & Paul McCartney Tribute Band)

Professionelle Tribute-Show angelehnt an das Live-Konzept von Sir Paul McCartney aus Osnabrück

Vossmeister

Indie-Rock aus Bremen

ANNE.FUER.SICH

Indie.Rock.deutsch aus Bremen

Out Of Ashes

Out Of Ashes spielt in der klassischen Besetzung mit Schlagzeug, 2 Gitarren, Bass und Gesang. Die Stilrichtung ist mit dem Begriff Alternative Rock treffend beschrieben. Die Band verfügt über sehr viel Live-Erfahrung und präsentiert ihren Zuhörern ihre w aus Oldenburg

lucky mirlo

Rousing rhythms, catchy melodies and heart-wrenching lyrics aus Bremen

burn your wooden horse

Alternativer Post Rock aus Bremen

Weitere Acts in Wildeshausen

Ähnliche Bands