×

Aurora Ferrer

Art/Prog/Electronic Rock aus Mainz, seit 2019

auroraferrer.bandcamp.com

Label: recordJet

Bio/Info

Aurora Ferrer ist eine Komponistin und Sängerin mit einem sehr breiten musikalischen Vokabular. Sie mag Jazz, hat aber gleichzeitig immer ein Ohr in der Metalszene und das andere in der Welt der elektronischen Musik. Zusätzlich hält Aurora auch ein Folk- und Avantgarde-Ass in jedem Ärmel. Mit anderen Worten: ihr musikalisches Schaffen ist extrem vielseitig.
Nachdem sie jahrelang ihr Glück in verschiedenen Bands und in recht unterschiedlichen Genres versucht hat, reifte in ihr immer stärker der Entschluss, nicht mehr auf andere Musiker angewiesen sein zu wollen, um so die vielen Ideen, die ihr ständig im Kopf herum gehen mit Leben zu erfüllen. So war die Entscheidung ihr erstes Soloalbum zu veröffentlichen die logische Konsequenz. Es entstand "Night oracles and falling stars", als Aurora Fe (...) Mehr anzeigenrrers ureigener Klangkosmos, der seine Eckpunkte zwischen Alternative Rock, Metal, elektronischer und experimenteller Musik setzt.
Thematisch beschäftigen sich die Songs auf "Night oracles and falling stars" mit all den Gefühlen und Gedanken, die den menschlichen Geist nachts durchdringen, von offenbarenden Träumen bis zu seltsamen Gedanken als ein Produkt der Schlaflosigkeit. Die Texte der 9 Songs sind entsprechend introspektiv, manchmal hermetisch anmutend, aber sie enthalten gleichzeitig eine hohe Dosis an Selbstkritik und Humor.
Es ist unmöglich vorherzusagen, wohin dieses Abenteuer sie und ihre Hörer führen wird. Für Aurora Ferrer ist dies ein ungewisser Moment: die Musikindustrie definiert sich neu und das Internet gleicht einem Strudel künstlerischer Vorschläge. In diesem Sinne bleibt Aurora allerdings realistisch. Klar ist ihr, dass dieses erste Album sicher nicht ihr letztes sein wird. Weniger anzeigen

Line-up

Aurora Ferrer

Sängerin, Keyboarderin, Gitarristin, Komponistin, Texterin

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Mainz

UNSIGNED

Independent Rock aus Bad Homburg vor der Höhe

TheFireflyProject

1a Rock abseits vom Mainstream. aus Wiesbaden

Captivadead

Härtere Rockmusik. Melodien sind ebenso anzutreffen wie Grooveausbrüche und Refrains die im Ohr hängen bleiben. aus Offenbach am Main

Purple Morning

Post Rock mit Einflüssen aus dem Pop & Djent aus Hofheim am Taunus

Bianca Hauert

melodischer Deutschpop mit kreativen Texten aus Frankfurt am Main

SOCHA BEAG

ALTERNATIVE POP/ROCK aus Frankfurt

Weitere Acts in Mainz

Ähnliche Bands