×

Behold

Death Metal, manchmal progressiv. Kann aber auch stumpf. aus Köln, seit 2015

beholdtheflesh.com

Bio/Info

Behold sind eine Progressive-Deathmetal Band aus Köln. Gegründet wurden sie von Leon(damals Gitarre und Vocals) und Alex(Gitarre), die schon seit Anfang 2014 zusammen an Stücken arbeiten. Eine komplette Band wurde jedoch erst Anfang 2015 probebereit, als mit Mich am Schlagzeug und Yog am Bass ein festes Lineup etabliert werden konnte. Ende 2018 kam Flo als fünftes Bandmitglied hinzu, um Leon an der Gitarre zu ersetzen, der sich live nur noch auf seinen Gesang konzentrieren wollte. Die Band kennt sich aus der Uni und der Kölner Metalszene und die Mitgleieder haben schon langjährige Erfahrung mit verschiedenen Bands sammeln können. Erwähnenswerte Bands sind hier Prophaen, Jack Slater, Luzidity, Feradur, Extinguished, Kaos Vortex, Soylent Black oder Chaos God Conception.

Kompositorisch verf (...) Mehr anzeigenolgen wir ein sehr offenes Konzept und versuchen dabei, eine freie Interpretation von Death-Metal zu verwirklichen. Dabei verarbeiten wir alle möglichen Stileinflüsse von Pop über Progrock über Blackmetal bis hin zu technischem Deathmetal. Große Einflüsse sind Bands wie Death, Atheist, Blotted Science, Gojira, Misery Index, Meshuggah, At The Gates, Necrophagist oder Obscura. Wir versuchen, die Songs immer interessant und komplex, aber auch eingängig und groovend zu halten. So haben wir sowohl grindige Live-Brecher als auch verschachtelte 17/8-Takt Kolosse im Repertoire. Textlich wollen wir möglichst keine Genre-Klischees bedienen, so finden sich bei uns auch keine Gore-, Slasher-, oder satanistisch motivierten Lyrics. Eher sind die Texte philosophisch und gesellschaftskritisch orientiert, beschäftigen sich aber auch mit Science Fiction und Futurismus. Weniger anzeigen

Line-up

Leon C

Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger, Keyboarder, Sänger, Songwriter, Texter

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Köln

Hornado

Heavy Metal aus Bonn

Nameless Fate

Hardrock/Heavy Metal aus Wuppertal

Martyrion

Melodic Death Metal aus Koeln

Forces At Work

Modern Progressive Thrash Metal aus Wuppertal

Coldspot

Thrash, Groove, Metal, Death aus Bonn

Voodoma

Dark Metal aus Düsseldorf

Weitere Acts in Köln

Ähnliche Bands