×

Black Sapphire

Alternative Metal aus Essen, seit 2022

blacksapphire-band.com

Bio/Info

BlackSapphire ist eine frisch im Jahr 2022 gegründete Metal-Band aus Essen, Nordrhein-Westfalen. Alle 4 Musiker haben vor dem Zusammenschluss der jetzigen Konstellation alle schon jahrelange Erfahrung in anderen Bands gesammelt, aber nun mit BlackSapphire endlich ihre musikalische Heimat und Familie gefunden.

Ihre musikalische Finesse überzeugt mit einer Mischung aus metallischer Härte, soundtechnischer Brillianz der Gitarren, melodiöser Weichheit in den Melodien, unglaublich catchigen Refrains und dem vielschichtig ausgelegten Tiefgang der Songkompositionen.

Der Gesang von Gabriel Medina spielt bewusst mit seinem beeindruckenden Spektrum und Facettenreichtum von eingängig-soften bis hin zu aggressiv-rauhen Passagen und setzt immer wieder Highlights mit beeindruckenden Shouts & Screams.
(...) Mehr anzeigen
Genre-typisch klingt anders… Mit ihrer Debut-Single BURN TOGEHTER NOW gelingt BlackSapphire schon direkt zu Beginn ihrer Karriere ein beeindruckend epochaler Erstaufschlag, der Emotionen weckt und frischen Wind durch die Metal-Szene wehen lässt.

Die Songs, die hauptsächlich aus der in Herzblut getunkten Feder von Julian Daniels (Lead-Gitarre) stammen, entfalten auf der Bühne ihr volles Potenzial – die Truppe um den charismatischen und Vollblut-Sänger Gabriel Medina kreiert eine Athmosphäre, die von Moshpit bis zu unisono Gesang der gesamten Crows alles möglich macht. Wer BlackSapphire live sieht, bekommt eine Überdosis Endorphine als Direktinjektion! Weniger anzeigen

Line-up

Gabriel Medina

Sänger

Marc Stemmer

Bassist

Nina Reichwein

Schlagzeugerin

Julian Daniels

Gitarrist, Producer, Soundtechniker

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Essen

STILL UNDONE

Alternative Metal aus Grefrath

Merge all Meridians

Metalcore-/ Deathcore-/ (Melodic) Death Metal-Band aus Dortmund

Six-Days After

Melodischer Modern Rock aus Herne

Viorant

Metal aus Herne

Mekong Age

Metal aus Herne

Kölsche Band

Kölsch Pop- Rock Musik aus Leverkusen

Weitere Acts in Essen

Ähnliche Bands