×

brennholzverleih

offbeat aus Bremen, seit 2012

brennholzverleih.eu

Bio/Info

„Hier steppt nicht der Bär, hier brodelt der Saal!“, „Sau-sau guter Abend“ tönt es aus den (un)sozialen Netzwerken.
brennholzverleih bedeutet tanzbaren Ska, lockeren Reggae und wütenden Punk-Rock. Die Band macht Musik durch Menschen, mit Menschen und das Wichtigste: Musik für Menschen! Alltägliche Begebenheiten und gesellschaftskritische Themen werden gleichermaßen besungen.
Ob in Clubs, auf Festivals oder bei Soli-Konzerten: Mit eigenen Songs und deutschsprachigen Texten gelingt es der Truppe, fast Jede*n zum Lachen, Nachdenken, manchmal auch zum Mitleiden aber auf jeden Fall zum Tanzen zu bringen.
Mit „Bin gleich zurück“ präsentiert die Band Ihr erstes Album. In Titeln wie „Werbung, Werbung, Werbung“ oder „Der Apparat“ werden politische Missstände beklagt, „Sonne und ich“ und „Nimm's lei (...) Mehr anzeigencht“ feiern wiederum die schönen Seiten des Lebens.
Seit Ihrer Gründung am 01.04.2012 erspielte sich die 8-köpfige Band ein breites Publikum. Das Brassquartett rund um Songwriter und Posaunist iel wird durch Schlagzeug, Gitarren und Bass ergänzt.
„Es macht richtig Spaß, brennholzverleih live zu erleben“
get on your feet and put on your dancing shoes Weniger anzeigen

Line-up

fatfinger

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bremen

Efe Tarel

Mal gefühlvoll und weich, dann wieder kräftig und rau. Die musikalische Bandbreite reicht von Gospel bis hin zu Popmusik. aus Delmenhorst

Efe Tarel

Mal gefühlvoll und weich, dann wieder kräftig und rau. Die musikalische Bandbreite reicht von Gospel bis hin zu Popmusik. aus Delmenhorst

Katze Entlaufen!

Musikalische Einflüsse/Was wir gerne hören: Feine Sahne Fischfilet, Montreal, Rammstein, Billy Talent, Danko Jones, Ska-P, Die Ärzte, Millencolin, Von Wegen Lisbeth. aus Brockel

Begu Walle 2018

Afro Percussions Dub aus Bremen - Lemwerder

Papa Africa

Afro-Reggae-Ragga-Funk aus Lemwerder

Opa Hell

Punkrock mit Sax & Witz aus Lemwerder

Weitere Acts in Bremen