×

CipherX

Alternative Metal aus Hannover, seit 2012

cipherX.eu

Bio/Info

CipherX setzen sich aus erfahrenen, zum Teil langjährig in der Szene bekannten Musikern zusammen, die unter anderem auch bei früheren Emergenza-Festivals Erfolge feierten, wie etwa Sänger Stylo mit seiner früheren Band Orange im Jahr 2000 oder 2007 mit der in Hannover bekannten, Show-und Festival erprobten Band Venus In Pain.
Ingo Wagner und Martin Bleicher kommen von der Metal-Band Captivity, Niko Markgraf von Snapshut und Henrik Michalzik von Irieous.
CipherX gründete sich im Sommer 2011. Das gemeinsame Schaffen der Musiker ist vor allem auf Livetauglichkeit ausgelegt, stilistisch in Anlehnung an Bands wie Alter Bridge, Sevendust oder Breaking Benjamin.

Hier ein Pressestatement zu unserem ersten Gig:

Kaum eine Band wird bei ihrem ersten Auftritt jemals so überzeugt haben wie CipherX. D (...) Mehr anzeigenas ist Alternative-Metal mit Ecken und Kanten, umrahmt von treibenden Melodien und leidenschaftlichem Gesang. Dass die Band aus Hannover gleich bei ihrer Premiere eine Punktlandung hinlegt, mag aber auch daran liegen, dass die Musiker alle schon seit Jahren im Geschäft sind. Sänger Stylo beispielsweise, ist bekannt durch Bands wie Orange oder Venus In Pain. Die Erfahrung der Musiker zeigt sich auch in der Bühnenshow. Sie feiern mit den Besuchern, gehen in ihrer Musik auf ohne Unsicherheiten, mit denen manche Newcomer zuweilen noch zu kämpfen haben. Von CipherX wird hoffentlich demnächst noch mehr auf Hannovers Bühnen zu hören und zu sehen sein. Quelle: Rockszene.de Weniger anzeigen

Line-up

Ingo Wagner

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Hannover

Black 7

Melodic Instrumental Heavy Rock aus Hannover

Compressor

Metal aus Hildesheim

DISTRICT 11

Rockmusik, ehrlich, emotional, melodiös. aus Hannover

Sharp Dressed

Rock, Blues aus Hannover

KOMPLIZE

Rock, Alternative/Independent aus Hannover

D-WALL

Heavy Melodic Death Metal aus Hannover

Weitere Acts in Hannover

Ähnliche Bands