×

CipherX

Alternative Metal aus Hannover, seit 2012

cipherX.eu

Keine aktuellen News

Bio/Info

CipherX setzen sich aus erfahrenen, zum Teil langjährig in der Szene bekannten Musikern zusammen, die unter anderem auch bei früheren Emergenza-Festivals Erfolge feierten, wie etwa Sänger Stylo mit seiner früheren Band Orange im Jahr 2000 oder 2007 mit der in Hannover bekannten, Show-und Festival erprobten Band Venus In Pain.
Ingo Wagner und Martin Bleicher kommen von der Metal-Band Captivity, Niko Markgraf von Snapshut und Henrik Michalzik von Irieous.
CipherX gründete sich im Sommer 2011. Das gemeinsame Schaffen der Musiker ist vor allem auf Livetauglichkeit ausgelegt, stilistisch in Anlehnung an Bands wie Alter Bridge, Sevendust oder Breaking Benjamin.

Hier ein Pressestatement zu unserem ersten Gig:

Kaum eine Band wird bei ihrem ersten Auftritt jemals so überzeugt haben wie (...) Mehr anzeigen CipherX. Das ist Alternative-Metal mit Ecken und Kanten, umrahmt von treibenden Melodien und leidenschaftlichem Gesang. Dass die Band aus Hannover gleich bei ihrer Premiere eine Punktlandung hinlegt, mag aber auch daran liegen, dass die Musiker alle schon seit Jahren im Geschäft sind. Sänger Stylo beispielsweise, ist bekannt durch Bands wie Orange oder Venus In Pain. Die Erfahrung der Musiker zeigt sich auch in der Bühnenshow. Sie feiern mit den Besuchern, gehen in ihrer Musik auf ohne Unsicherheiten, mit denen manche Newcomer zuweilen noch zu kämpfen haben. Von CipherX wird hoffentlich demnächst noch mehr auf Hannovers Bühnen zu hören und zu sehen sein. Quelle: Rockszene.de Weniger anzeigen

Line-up

Ingo Wagner

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Hannover

Frank "Frankman-X" Wenzel

Von Brian Adams über Die Ärzte bis Bon Jovi, NDW & Party-Rock. aus Salzgitter

Am I Error

Elektronischer Indie-Pop aus Braunschweig

LANFORD

Electronic Dub Pop aus Hannover

Leaves & Trees

Indie-Folk aus Hannover

Neoton

Deutschsprachiger Rock mit Einflüssen aus Punk und Alternative aus Braunschweig

The Joke Hughjean

Alternativ Rock/Metal/Grunge aus Gehrden

Weitere Acts in Hannover