×

DIE XYZ

Progressive Pop aus Berlin, seit 2014

diexyz.de

Bio/Info

DIE XYZ - das sind drei Vollblutmusiker aus Berlin, die den Weg in eine neue Ära der deutschen Rock-/ Popmusik ebnen: DIE XYZ machen 'Progressive Pop' und brillieren durch anspruchsvolles Songwriting auf höchstem musikalischen Niveau mit Ohrwurm-Garantie. Vergleichen kann man ihren Stil mit dem von Bands wie The Police, Biffy Clyro oder Incubus - allerdings mit deutschen Texten. Der DIE XYZ-Sound ist innovativ aber dennoch klassisch. Virtuos und doch geradeaus. Immer eingängig, aber nie langweilig. Das ist es, was DIE XYZ ausmacht!
DIE XYZ vewandeln live ihre enorme Spielfreude und akribische Spielgenauigkeit in eine energiegeladene Reise durch ihren eigenen Kosmos.
X - Gitarre
Y - Stimme, Bass
Z - Schlagzeug
diexyz.de

Line-up

Ashkan Motahar

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

crashcaptains

Crashcaptains sind eine Band in Bewegung. Sie treiben draußen auf dem offenen Atlantik, irgendwo zwischen Berlin und Seattle. aus Berlin

Strange Brew

Cover Rock / 70er aus Berlin

RIVANEE

Rivanee ist eine junge Band und macht kunstvolle und verträumte Pop-Rock-Musik zwischen Schönheit und Dystopie. Textlich und musikalisch dreht sich alles um ehrliche Gefühle und atmosphärische Songs. Musik ist für uns das Mittel um unserer Phantasie Form aus Berlin

Bambi Slaughter

Grunge, Alternative, Noise Rock aus Berlin

J-SOC

Synthiepop aus Berlin

neustadt

Alternative/Independent aus Berlin

Weitere Acts in Berlin

Ähnliche Bands