×

DIVINE:ZERO

Melodic Death Metal aus Erkelenz, seit 1998

divine-zero.de

Bio/Info

DIVINE:ZERO – das bedeutet „Modern Melodic Death Metal“: eine eigenständige und wiedererkennbare Mischung aus Härte und Melodie. Seit dem Release des Debütalbums „The Day God Left“ im Jahre 2008 ist die Band aus der nationalen Undergroundszene nicht mehr wegzudenken. Dabei haben DIVINE:ZERO in der Vergangenheit die Bühne bereits mit vielen Szenegrößen wie Powerwolf, Fleshcrawl , Obscura, Dew Scented, Grabnebelfürsten, Orden Ogan, Drone, Born from Pain, The Very End, Motorjesus, Any Given Day, Hate Squad uvm. geteilt.
DIVINE:ZERO limitieren sich nicht auf einen bestimmten Stil, sondern gestalten den Sound durch verschiedene Einflüsse sämtlicher Spielarten des modernen Metals möglichst variationsreich. In ihrem Sound lassen sich sowohl typische Riffings der 90er Jahre als auch Metal-Sounds d (...) Mehr anzeigenes neuen Jahrtausends erkennen – immer unter der Prämisse, zeitgemäß, aber nicht trendy zu klingen.
Mit den 10 Songs des kommenden Albums „The Cold Asylum“ zeigen sich DIVINE:ZERO von ihrer härteren Seite. Wenn auch die Songs immer noch die für die Band charakteristischen und unverzichtbaren Twin-Guitars vorweisen, so schafft es die Band hier ebenso, die bereits auf dem Debütalbum noch zaghaft vertretenen amerikanischen Sounds weiter auszubauen. Der bereits auf dem Vorgängeralbum eingeschlagene Weg, auf cleanen Gesang bewusst zu verzichten, wird hier konsequent fortgesetzt. Zu erwähnen bleibt ebenfalls, dass der Wegfall der Keyboards das Aggressionslevel der Musik fast ununterbrochen hochhält. Insgesamt sind auf dem Album 10 Tracks mit einer Spielzeit von über 40 Minuten enthalten. Die Songs wurden in Zusammenarbeit mit Achim Kaiser (u.a. Motorjesus, Settle the Score u.v.m.) aufgenommen. Hierbei wurde insbesondere darauf geachtet, die Band so natürlich wie möglich klingen zu lassen. Auf unnatürliche Verfremdungen des Bandsounds durch übertriebenes Editing und copy-and-paste-Verfahren wurde hierbei verzichtet. Das Album lebt von seiner Natürlichkeit und dem eingefangenen Livefeeling. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Erkelenz

Far From Akhaia

Progressiver Rock mit Metaleinflüssen und Cleangesang aus Köln

Pantaleon

Progressive Power Metal aus Köln

Keep Me Alive

Mix aus Post-Hardcore, Pop-Rock, Trap, Elektro und Metalcore aus Düsseldorf

Into the mud

Stonercore aus Düsseldorf

Anger is a gift

Rage Against The Machine Tribute aus Köln

Michael. B.

Metal aus Merzenich

Weitere Acts in Erkelenz

Ähnliche Bands