×

D.M.S.D - Da Muss Salz Dran

Deutsch-/Punkrock - Nordrock aus Kiel, seit 2019

headstrong-music.rocks...uss-salz-dran

Label: headstrong music

Bio/Info

2019 im wunderschönen Tröndel (zwischen Skandinavien und Mittelerde): Es finden sich 5 Jungs verarmt, mittellos und vom Musikerleben schwer gezeichnet zusammen.
Die Band wird gegründet, die Richtung ist deutschsprachiger Rock – von den Jungs “NordRock” getauft, soviel ist sofort klar und ein Name muss her, denn Instrumente hatten sie alle schon… Nach vielen konspirativen Zusammenkünften und unter Zuhilfenahme von Hopfenextrakt findet sich “Da muss Salz dran”… Eine Komponente die den Unterschied zwischen ruhigen Gewässern und der rauhen See macht…So wie Musik, die ohne Kompromisse das Salz in der Ostsee des Lebens ist.

Abgedreht und durchgeknallt wie die Entstehung des Bandlogos, das beim Baltic Open Air 2019 auf einer Wade festgeschrieben wurde, so treffen D.M.S.D bei ihren ersten Gigs un (...) Mehr anzeigenter Auflagen auf famos feierndes Publikum, nachdem die ersten Songs geschrieben wurden. Das erste Album HISTAMIN erscheint im Mai 2021 noch in Eigenregie, landet direkt in einigen Deutschrock-Charts auf den obersten Plätzen. Band-Battles, Videodrehs und der ganze heiße Scheiß steht an, auf den viele Bands nur neidisch gucken können. Die Jungs setzen um!

Mittlerweile wird die Band unter anderem von folgenden Partnern und Radios supportet: AGF-Radio, Radio Jack, durchgehört.de, Krawallradio, D-Rockz, VRR, Deutsch gerockt, Deutschrock Familia, Deutschrock Pit, Deutschrock ein Leben lang, Förde-Radio, I-love-deutschrock, Rocklounge, NH-Promotion, … und seit August 2022 offiziell nun auch unter dem Label Headstrong music.

2023 erwartet uns eine geballte Ladung neues Material von DMSD: Eine Single (Spiegelbild) und eine neues Album (Herz, Anker und Vertrauen). Wir sind gespannt auf das Ergebnis, können aber jetzt schon eines verraten: Das wird fett!! Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Kiel

Timetraveller

Handgemachte, straighte Rockmusik ohne Schnickschnack - satter Riffrock mit Vorwärtsenergie aus Rendsburg

BRUCHFAKTOR

Neue deutsche Härte aus Bad Segeberg

Well Done Kiel - FjordBluesRock

Rock, Blues, Bluesrock - Cover mit eigenen Arrangements aus Kiel

La Frontera Victoriana

Rockiger Pop gespielt im Gewand eines Jules Verne Romans aus Kiel

SCHREIBER

Independent Rock/Pop aus Bad Segeberg

VolbreeZe

handgemachter Coverrock ohne Gedöns aus Wankendorf

Weitere Acts in Kiel

Ähnliche Bands