×

EDAN PINE

Pop, Alternative/Independent, Folk/Country aus Hamburg, seit 2014

Bio/Info

Edan Pine ist 25, aus Stuttgart und bezeichnet sich selbst als ziemlich verkopft-hyperaktiv, planvoll-chaotisch und begeisterten Zweifler. Neben der Natur liebt er es andere Menschen zu beobachten, ihren Geschichten zu lauschen, sich in sie hineinzuversetzen und die Welt mit ihren Augen zu sehen. So gehen seine Emotionen manchmal ziemlich wilde Wege.

Als musikalischen „Spätzünder“ könnte man Edan Pine gemeinhin bezeichnen: Nach einer frustrierenden Blockflötenkarriere im Alter von 12 Jahren hing er die Musik erst einmal an den Nagel, verlor jedoch nie die Lust zu singen - allein, im Geheimen selbstverständlich. Mit zarten 17 Jahren hatte er dann ein prägende Erlebnis als er einen Song sang und dachte: „Den Song kenne ich gar nicht“. Seit diesem Zeitpunkt fing er an, eigene Songideen auf (...) Mehr anzeigendem MP3-Player und später auf dem Handy aufzunehmen. Mittlerweile sind so hunderte von Aufnahmen entstanden.

Als er mit 20 für ein Jahr ein FSJ in Australien absolvierte, fielen ihm - inspiriert durch die dortige Natur und Menschen - zahlreiche weitere Songideen in den Schoß. Um die Melodien, die er da fabrizierte, besser verstehen zu können, beschloss er, Gitarre lernen zu wollen. Sein Hauptaugenmerk, so Edan Pine, sei aber stets der Text gewesen; Und so fuchst er sich manchmal Monate lang in eine Geschichte hinein, um die passenden Worte zu finden.

Während des Studiums traf der Musiker auf andere Musikbegeisterte und gründete mit zwei Freunden eine Band. So kam es dann auch, dass er mit 23 das erste Mal vor anderen sang. Trotz der „riesigen Nervosität“ bereitete ihm dies so viel Freude, dass er beschloss, öfter vor Leuten performen zu wollen. Seitdem hat Edan Pine das ein oder andere Wohnzimmerkonzert gespielt und auch andere Künstler als Wohnzimmer-Support unterstützt. Seine Ziele für die Zukunft sind es, möglichst viel Live-Erfahrung zu sammeln und sich mit anderen Musikbegeisterten auszutauschen. Mittlerweile nimmt er auch selbst seine Songs auf und produzierte zusammen mit Freunden erste Musikvideos. Weniger anzeigen

Line-up

Marco

Sänger, Gitarrist, Songwriter

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Basilkatz

Wir spielen selbstgeschriebene Popsongs über die Höhen und Tiefen des Lebens. Mal fröhlich beschwingt und tanzbar, mal ruhig und nachdenklich. aus Lüneburg

Hazelyn

Indierock aus Hamburg aus Hamburg

Nothing Works

Popmusik mit eigenen Kompositionen aus Elmshorn

Katja von Bauske

Singer Songwriter aus Hamburg

*MOST WANTED!*

Die schönsten Country & Western Hits der letzten hundert Jahre. aus Rosengarten

ROBIN

Robin bewegen sich zwischen Rock, Pop, Punk und Alternative. Dabei wird der „fehlende“ Bass durch einen auffällig fetten Gitarrensound und treibende Beats ersetzt. aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands