×

Entoria

Melodic Death/Black Metal aus München, seit 2013

entoria.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Entoria machen frischen, neuen Metal. Was das heißen soll? Der Stil der sechs Münchner zeichnet sich durch die Vermischung von Elementen aus den verschiedensten Metal-Spielarten aus, dabei dominieren die Sounds von Black und Melodeath.
Screams und Growls vermischen sich mit epischen Keyboardparts, melodiegetriebene Riffs mit nackenbrecherischen Blastbeats.
Im Sommer 2014 war die Besetzung vollständig, und nach einigem Brüten im Proberaum wurde im November desselben Jahres ein erfolgreiches Live-Debüt hingelegt. Im folgenden Jahr wurden nach und nach Münchens Bühnen unsicher gemacht, neue Songs neben den bewährten geboten und fleißig gearbeitet. Beim Bandcontest des Schalldruck e.V. (Verein zur Förderung der Rock- und Metal- Musikkultur in Bayern) konnte der erste Platz geholt (...) Mehr anzeigen werden und somit durfte Entoria auf dem nächsten Festival als einer der Headliner auf der Bühne stehen. Das Jahr ging nicht weniger erfolgreich weiter, denn im Herbst 2015 konnten Entoria nicht ohne Stolz ihr erstes Musikvideo, sowie die erste Demo veröffentlichen (erschienen auf CD und Online). Zum Jahresabschluss nahmen die Jungs von Entoria am Kickstart Bandcontest der Garage Deluxe teil und überzeugten auch hier wieder, indem sie den zweiten Platz belegten.

Wer keine Lust auf Limitierungen durch Genres hat, auf abwechslungsreichen Metal mit ausschließlich deutschsprachigen Texten steht, oder einfach Lust hat, mit einer jungen Band richtig zu feiern, der sollte sich ein Konzert von Entoria nicht entgehen lassen. Vorab kann man sich hier ein erstes Bild von ihrer Musik machen:
entoria.de/songs.html Weniger anzeigen

Line-up

Marco

Gitarrist

Max DM

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

Obscura Ace

Coverband aus Wörthsee

Skinny Diver

Rock, Metal, Alternative/Independent aus München

Silence in the Courtroom

selfmade Rock in deutscher und englischer Sprache aus Feldkirchen

Raiders of the lost missile

Rock mit einer Prise Rap, Funk und Metal aus München

TENSIDE

Metalcore aus München

Quo Vadis

Melodic Hard´N Heavy Rock aus München

Weitere Acts in München