×

Everflow

Melodic/Progressive aus Recklinghausen, seit 2000

everflow.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Everflow: Power-Prog – geradlinig, energiegeladen und kompromisslos.
Gegründet im Jahre 1998 hat die Band eine Menge an Live-Erfahrungen mit bekannten Bands aus dem Metal-Genre, darunter Subway To Sally, Lefay oder Angel Dust und Metalium, sammeln können. Bis jetzt ist die Band kontinuierlich live auf Festivals, bei Tour-Supports oder lokalen Konzerten zu erleben. Ihre E.P. Different Views, welche im Jahre 2007 über Yonah-Records veröffentlicht wurde, beweist den ungewöhnlichen Charakter der Band. Mit einer Mischung aus Rock und Metal, kombiniert mit Elementen aus progressiven Stilen, vereint Everflow unterschiedlichste Spielarten und Sub-Genres, ohne dabei an Geradlinigkeit zu verlieren.
Ihr neues Album Fraud wird ein Konzeptalbum sein, welches inspiriert ist vom Leben und Tode des eher u (...) Mehr anzeigennbekannten Dichters Moses Adam Fraud aus dem 20. Jahrhundert, der seinerzeit für ein wenig Aufmerksamkeit sorgte, als er sich im Winter 1999 das Leben nahm, nachdem er versuchte, einige Mitmenschen vom Dach seines Hauses in New Orleans aus zu erschiessen. Das Album handelt von einigen wichtigen Etappen seines Lebens und seiner Arbeit, wie etwa dem Totschlag an seiner minderjährigen Freundin und späteren Ehefrau Elina oder einer freien Interpretation seiner Dichtung und seiner Philosophie.
Musikalisch wird das Album viel intensiver und aggressiver sein, als die vergangene Arbeit der Band, da Frauds Leben eine dunkle Geschichte erweckt, die eine ebenso düstere Stimmung verlangt. Fraud kommt mit 9 Songs, eingeteilt in 3 Kapitel. Neben den bereits veröffentlichten Titeln Proteus und The Escapist beinhaltet das Album 7 neue Songs und eine instrumentale Einleitung zum Leben, Schaffen und Untergang Frauds. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Recklinghausen

König Kobra

Eine Prise Pop, ein wenig Punk und zudem ein bisschen Core... aus Essen

prepaidpain

OLDSCHOOL HARDCORE aus Wuppertal

Words Of Farewell

Melodic Death Metal aus Münster

Tormania

düsterer, melodischer Thrash-Metal aus Gelsenkirchen

Green Desert

Progressive/Psychedelic Stoner Doom aus Mülheim an der Ruhr

Greystone

Heavy Rock aus Essen

Weitere Acts in Recklinghausen

Ähnliche Bands