×

Fighting Buddha

Rock/Crossover aus Bonn, seit 2013

Bio/Info

Wir sind eine junge Rock/Crossover Band aus Bonn. Fast wöchentlich könnt ihr uns in der Bonner Innenstadt treffen, wenn wir mit Akustikinstrumenten auf der Straße performen. Jetz heben wir unser Projekt von der Straße auf die Bühne.

Band-Bio:
Mitte 2013 gründeten Gitarrist J.D. Hunsinger, Sänger Sascha Döhmen und Bassist Felix Nitsch ein musikalisches Hardrock Projekt. J.D. Hunsinger und Felix Nitsch kannten sich bereits durch ein früher Crossover Projekt mit Schlagzeuger Felix Föhres, dass aus einem Mashup von Metal und Funk bestand, sich allerdings nach kurzer Zeit auflöste.
Parallel zur Entwicklung ihrer Band, begannen Sascha Döhmen und J.D. Hunsinger mit Straßenmusik-Auftritten in der Bonner Innenstadt um sich einen Namen zu machen. Mit Akustikinstrumenten sind die beiden nahezu wöche (...) Mehr anzeigenntlich auf den Straßen von Bonn beim performen zu sehen.
Erst Ende 2013 konnte das Trio einen geeigneten Schlagzeuger finden in dem sie Felix Föhres erneut für ihre Sache gewinnen konnten. So formten die vier zum anbrechenden Jahr 2014 die Gruppe Fighting Buddha.
Da durch die vier Mitglieder nun viele unterschiedliche Stilrichtungen den tatsächlichen Sound der Band beeinflussten, entschied sich die Band nach wenigen Auftritten für einen Stilumbruch, weg vom Hardrock. Ein entscheidender Grund für die Umstrukturierung waren die Erfahrungen die Sascha Döhmen und J.D. Hunsinger als Straßenmusiker gesammelt hatten. Den neuen Stil definieren die vier als modern Rock mit Singer/Songwriter Einflüssen. Frühjahr 2015 verließ Felix Nitsch zu Gunsten eines anderen Projekts die Band und machte so Platz für den neuen Mann am Bass: Julian Heidrich, der sich durch seine Art und seinen Style am Bass natlos ins Bandgefüge integrieren konnte..

Bei Fragen an uns und bei Anfragen, schreibt uns eine Email an fightingbuddha-official@web.de oder gern auch eine persönliche Nachricht auf Facebook. Weniger anzeigen

Line-up

JD Hunsinger

Gitarrist

Sascha Döhmen

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bonn

CENTER OF AN EPIDEMIC

Metal-Crossover aus straighten Grooves, schnellen Passagen und schrägen Elementen aus Windeck

Torn And Frayed

Pop, Rock, Blues aus Köln

Dan O'Clock

Deutschsprachiger Singer/Songwriter aus Köln

Drummer Says No

Alternative/Indie Rock aus Bonn

MegaMix

Pop, Rock, Blues, Funk aus Bonn

Weitere Acts in Bonn

Ähnliche Bands