×

Die Wälse

Wälsrock aus Köln, seit 2011

diewaelse.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

Da ihnen das Wasser nicht genügte, krochen einst drei Wälse an das Festland, um von nun an auch oberhalb der Meeresoberfläche die Menschheit mit ihrem Lärm zu umschmeicheln. Im Laufe der Jahre krochen einige Wälsrocker zurück ins Wasser, andere wiederum fanden den Weg aufs Festland.
Seitdem beschallen sie, ohne jegliche Spur von Selbstachtung, diverse kölner Etablissements.
Ihr Musikstil ist ein gut gemeinter Brei aus kreischenden Gitarrenriffs, bellenden Basslines, einem fusseligen Schlagzeugteppich, durchsetzt von deutschsprachigem Geblubber.
WÄLSROCK war geboren.

Line-up

Sebastian Schölzel

Sänger, Texter

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Köln

The Gäs

pure Hard Rock aus Köln

ASSORTED

Hardrock trifft Stoner aus Essen

Die Rockgören

Cover Rock 70er bis heute und eigene Songs, gelegentlich sind auch rockige kölsche Töne zu hören, aus Brühl

Mehrra Solh

Den eigenen Stil hier zu beschrieben ist sehr schwierig, da wir aus fast allen Genres Einflüsse einfließen lassen aus Solingen

Nameless Fate

Hardrock/Heavy Metal aus Wuppertal

Cornelius von Daun

Progressive Pop. Im Kern folgen meine Lieder dem klassischen Konzept eines Pop Songs, jedoch habe ich mit manchen Konventionen gebrochen. Hörs dir an! aus Solingen

Weitere Acts in Köln