×

Flowin IMMO

Funk, HipHop, Reggae, Jazz, Ska, Blues, Punk, Rock aus Berlin, seit 2004

flowinimmo.info

Label: iMMONOPOL

Bio/Info

Der Flow in IMMO ist kein Mensch

ZUR PERSON:
Beim Flow in IMMO geht es um den Fluss im Moment, aber auch um den fliessenden Moment, daher der Name flowin, der Fliessende. Immo ist die Kurzform von Irmfried, friesisch für "Der Leuchtende". Der Nachname Wischhusen ist alter Bremer Landadel und bedeutet : die in den Wiesen wohnen. Daher ist flowin IMMO Wischhusen nichts anderes als "Der leuchtend fliessende, der in den Wiesen wohnt."
Der mit dem Flow tanzt. Versteht sich...
1975 als der fünfte Bremer Stadtmusikant geboren, machte er sich vor fünf Jahren auf den Weg in die Hauptstadt um neue Herausforderungen zu suchen...die er auch fand und so ist er nun bekannt als der Bremeliner Wörtermeister WORD FLOWBEREIT.
Sein Statement: Ich bin gut, und das ist auch schwul so.

ZUR BAND:
Seine Band (...) Mehr anzeigen Les Freaqz benennt sich so, aus Reminiszens an ImmO's alte Kombo, F.A.B. , die Freaks Association Bremen, aber mit qz, weil sie die Frequenzen liefern, mit denen ImmO's Flow schwingt.

ZUR SHOW:
flowinIMMO ist (k)ein Rapper, er ist der exorbitanteste Entertainer, den die hiesige HipHop-Szene je hervorbrachte. Rap, Funk, Soul, Reggae, Blues, Ragga, Rock, Ska, Techno, Jazz sind einige, wenn auch nicht alle Zutaten und Gewürze, die im Suppentopf zu einer einzigartigen Mischpoke verkocht werden.
Zwischen den (Gehör)Gängen sorgen seine improvisierten Ansagen und Zwiegespräche mit dem Publikum für kurzweilige Stand-Up Einlagen, die auch gerne mal im satirischen Kabaret münden und den ZuschauerInnen ein befreites Lächeln ins Gesicht zaubern.
Die Konzerte dauern gut und gerne 120 Minuten, es werden auch mal 150, das hängt dann allerdings von der Kondition des Publikums ab.
Am Mikrofon ist flowinIMMO ein Virtuose der seinesgleichen sucht, seine Sprachgewalt, Improvisationsgabe sowie seine Bühnenpräsenz lassen sich mit Vokabeln wie "wahnsinnig geniale Rampensau" nur annähernd beschreiben. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

AufAnfrage

Crossover aus Berlin

Hiddit

„The Hiddit!“ is back! Lange mussten wir hungern, jetzt gibt es aus Berlin

Up with the Cock

Rock, Alternative/Independent, Ska/Reggae/Dancehall, Jazz, Funk aus Berlin

Europium Red

No-holds-barred Rock aus Berlin

Mike Russell´s Funky Soul Kitchen

R'n'B/Soul/Black, Funk aus Berlin

Smashdab Up!

Party-Live-Band mit DJ-Tools aus Berlin

Weitere Acts in Berlin