×
Bio/Info

Line-Up:
Torger (Vocals), Stevo (Guitar), Pepe (Guitar), Walt (Bass), Sidney (Drums)

Hamburgs bissiges Biest geht wieder auf die Jagd. Gierig, gefrässig und mit einer Beisskraft, die deutliche Spuren hinterlässt. Am 12.5.2023 veröffentlichen die Metaller aus dem Norden ihr 2. Album “Eye For An Eye” via Massacre Records.
Heavy Metal der Gegenwart mit Bezug auf einige wegweisende Altmeister: Straight, hart, rifflastig, ohne Mangel an Eingängigkeit und Hooklines. Die Fahne von GODSNAKE weht auch 2023 in diesem Wind.

“Für uns fühlt es sich so an, als dürften wir dieses Jahr 2 neu veröffentlichte Alben live präsentieren, da die motherfucking Pandemie uns natürlich nicht ausgiebig hat live spielen lassen. Dementsprechend sind wir umso heisser darauf, endlich wieder on stage die berühmte Sau ra (...) Mehr anzeigenuszulassen” sagt Torger, der Sänger der Truppe.

Die Club Shows und Festivals, bei denen die Band ihr 2020er Debut Album “Poison Thorn” zelebrieren konnte, haben deutlich gezeigt, wie viel Bock und Leidenschaft die Jungs an Ihrer Musik haben. Das Publikum hat die Truppe auf den Konzerten mit u.a. Rage, Brainstorm und The Unity kräftig abgefeiert, so dass die Schlangen Community konsequent weiter wächst.

Seit 2015 treibt das Reptil sein Unwesen in der Szene und hat sich erfolgreich im metallischen Dschungel etablieren können. Torger (Gesang), Stevo (Gitarre), The Walt (Bass) und Sidney (Drums), die bereits am Album "Poison Thorn" beteiligt waren, sind 2022 durch den Gitarrenbeschwörer Pepe (Ancient Curse, Sons Of Seasons) verstärkt und somit wieder komplettiert worden. Der vielseitig erfahrene "Neuling" konnte sowohl live als auch beim Recording schon einige Duftmarken setzen.

Mit dem zweiten Album wollen die 5 Musiker jetzt das stark positive Feedback zum Debut untermauern und somit ihren Platz in der Rangordnung behaupten.

“Eye For An Eye” wird zusätzlich zur CD auch als Vinyl erscheinen, ein spannendes Novum für die Band. “Die häufige Nachfrage nach Vinyl hat uns beim Erstling überrascht, deswegen waren wir dieses Mal bestrebt, den Wünschen der Fans da gerecht zu werden. Wir freuen uns auf das Baby in rund und groß” schwärmt Torger.
Wie schon “Poison Thorn” wurde dieser mächtige Brocken Musik in den Lübecker LSD-Studios von Mastermind Lasse Lammert (u.a. Alestorm, Gloryhammer, Wind Rose) aufgenommen und produziert.

10 Songs und 47 Minuten – straight in your face! Vielseitig, heavy, eingängig und sehr druckvoll. Dafür steht GODSNAKE.

Der Opener “The Sickening” kommt episch und mächtig, zieht nicht nur durch die fetten atmosphärischen Sounds sofort in den Bann. “Story Of A Ghost” dagegen brachial, brutal und schnell, der kürzeste Song der Bandgeschichte. Für das Gitarrensolo konnte die Band Wayne Dorman von Onslaught gewinnen. “Wir sind mega stolz auf die Zusammenarbeit mit Wayne und freuen uns tierisch über das Resultat”, berichtet Gitarrist Stevo. “Apocalypse For Free” stampft direkt in die Füsse und den Nacken, ein richtiges Groove Monster. “Need For Speed” erklärt sich von selbst. Die Band zeigt sich vielseitig und facettenreich, eine deutliche Stärke des neuen Albums.

Die menschlichen Abgründe und die kranke Gesellschaft sind erneut zentrale inhaltliche Themen in einigen Titeln. “Nails In My Bed” beschreibt Erfahrungen von Missbrauchsopfern. Der Titelsong “Eye For An Eye” verdeutlicht Verrohung und Selbstjustiz. Aber es wird auch persönlich und sehr emotional, denn “I Fear Nothing” ist zum Beispiel ein waschechtes Liebeslied, wenn auch mit einem unkonventionellen Text.

Auch bei Cover und Artwork lautete die Devise: never change a winning team. Erneut konnte die Band Björn Gooßes/Killustrations (u.a. Amon Amarth, Death Angel, Hatesphere) für die Arbeit gewinnen. Björn hat es erneut verstanden, die Band mit seiner Arbeit zu begeistern. Wie schon bei „Poison Thorn“ ist die bandagierte Gestalt das zentrale Thema, da scheint sich eine Erfolgsstory zu etablieren. „Wir freuen uns tierisch darauf, wenn wir das erste fertige Shirt zur neuen Platte in der Menge stehen sehen, das wird ein optischer Leckerbissen“, sagt Sänger Torger voller Vorfreude.

Einige starke Festivals für 2023 sind bereits bestätigt, doch da die Gier und der Hunger der Bestie immer grösser wird, läuft die Planung für weitere livehaftige Raubzüge auf Hochtouren.

Watch out for the beast to bite you – watch out for GODSNAKE Weniger anzeigen

Line-up

Sidney Vice

Schlagzeuger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Bonhson - The International AC/DC Tribute Show

Der ultimative AC/DC Sound mit den internationalen Top-Sängern aus Hamburg

Fatal Collapse

Crossover Thrash aus Hamburg

Lost in Hollywood

Modern Heavy Music from Germany aus Hamburg

Rabensteyn

Mittelalter-Metal (Metal mit deutschen mittelalterlichen Texten) aus Halstenbek

Blind Man's Gun

666% Bullet Proof Heavy Rock & Metal Music aus Hamburg

ATYPICAL RESPONSE

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Bargteheide

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands