×

GUNNAR!

Pop, Rock aus Bonn, seit 2011

gunnarband.jimdo.com

Bio/Info

Im Sommer 2011 entschloss sich Linus Volz - bis dahin Frontmann und Gründer der Bonner Band SkaGB – dazu, ein neues Projekt zu starten. Er machte sich also auf die Suche nach kompetenten Bandkollegen und kam zuerst auf seinen jüngeren Bruder Dominik Volz. Dieser hatte bis dahin zwar keine Banderfahrungen gesammelt, konnte seinen Bruder jedoch mit seinen Fertigkeiten an der Gitarre überzeugen. Auf der Suche nach einem Bassisten stießen Sie auf Gunnar Jansen, später Namensgeber der Band. Zum Schluss trafen die drei auf Philipp Woop, ehemaliger Schlagzeuger einer Metal Band. Weder optisch noch charakterlich passte der Rotschopf ins Bild eines „Metalheads“. Seine Fertigkeiten an den Drums sprechen allerdings für sich. Inspiriert von Bands wie Kettcar, Jupiter Jones und Revolverheld entschloss (...) Mehr anzeigen sich die Band deutschsprachigen Pop/ Rock zu spielen.
Im Frühjahr 2012 meldete sich die Band zum Toys2Masters Contest, einem der ältesten, größten und bekanntesten Contests Deutschlands. GUNNAR! stand in diesem Contest über 60 anderen Bands gegenüber und schaffte es sich ins Finale im Brückenforum Bonn zu spielen. Hier spielte die Band vor rund 1500 Zuschauern und sicherte sich den sechsten Platz. Für die Band ein Riesenerfolg und eine Bestätigung weiterzumachen. Im selben Jahr nahm die Band ihr erstes Album auf: Im Posttowerlicht. Im Jahr 2013 hatte die Band einige nennenswerte Auftritte, u.a. im MTC Köln, auf dem Kunst!Garten Festival in Bonn und auch auf dem Rheinbacher Stadtfest. In den darauffolgenden Jahren wurde die Bandbesetzung mehrmals durchgewürfelt. Die Band arbeitete viel am ihrem Gesamtsound und ist auch heute noch stets bemüht den Sound noch individueller und dynamischer zu gestalten. Im Jahr 2015 nahm die Band in Eigenregie ihr zweites Album auf: Plattenbau.
In diesem Jahr kehrt GUNNAR! zurück - und das motivierter denn je! Mit ihrem neuen Bassisten Philipp Schardt haben sie einen fähigen Musiker gefunden, der das Gesamtbild der Band abrundet und der Musik eine neue Dynamik verleiht. Weniger anzeigen

Line-up

Dominik Volz

Gitarrist, Sänger

Philipp Woop

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bonn

Synapsentango

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Köln

Dreams and Riots

Rock, Punk/Hardcore aus Koblenz

gibts-noch-nicht

Alles was zusammen rockt und spaß macht. aus Neustadt (Wied)

Fish in the Elevator

Shoegaze/Alt-Rock aus Bonn

Mother of All

Dark Stoner, Doom, Sludge, Grunge aus Bonn

Töricht

Punkrock mit deutschen Texten, Töricht mit Ö! aus Düren

Weitere Acts in Bonn

Ähnliche Bands